Sonntag, 2. Oktober 2016

Spectaculum...


...in der Nähe des Nestchens. Natürlich mussten wir da kurzzeitig das kuschelige Gefilde verlassen und uns zu selbigem begeben. Dort trafen wir auf Wikinger, auf allerhand Handwerkskunst, auf einen Flohzirkus, auf Papierschöpfer, auf Bogenschützen und holde Mägde. Aber wir trafen auch auf einen Feuerspucker. Einen der mit seiner Showeinlage nicht nur große Besucher zum Staunen brachte. Besonders die kleinen Zuschauer waren fasziniert und durften diesen Wagemut sogar unterstützen. Wahrscheinlich mit einer gehörigen Portion Respekt. Aber wann darf man denn schon mal die Fackel des Feuerspuckers halten, während er Feuer spuckt. Für die Jungs, aber auch die Mädchen ein tolles Erlebnis.

Deshalb möchte ich euch ein Bild dieses Herrn als mein Foto der Woche zeigen. Eines meiner Lieblingsbilder des Wochenendes und des Spectaculums zu Hermsdorf.


Feuerspucken ist zwar ein sehr spannendes Talent, aber leider auch ein sehr gefährliches. Gerade deshalb hat er unsere ganze Achtung. Ein faszinierendes Schauspiel, welches er uns bot. Ich hoffe sehr, dass ihr diese Faszination auch anhand meines Fotos nachempfinden könnt. Übrigens waren weitaus mehr Zuschauer vor Ort, als das Bild zeigt. Die Welt des Mittelalters und der Wikinger übt nach wie vor auf viele Menschen eine große Anziehung aus. 

Im Nestchen wird sogar schon freudig die Weihnachtszeit herbeigesehnt, in der es dann wie in jedem Jahr auf die Mittelalter-Weihnacht im Dresdner Stallhof geht.


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    jetzt habe ich mich ja ewig nicht mehr hier blicken lassen *schäm*. Ein sehr sehr schönes Foto. Man sieht, dass ihr Spaß hattet :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    solche Märkte mag ich auch gern - sie verbreiten immer so eine besondere Stimmung.

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elena,

      da hast du ganz recht. Ich finde, sie strahlen immer eine gewisse Wärme aus, egal wie kalt es draußen ist.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!