Dienstag, 10. Mai 2016

Flugspuren im April


Etwas spät, aber besser als nie, oder? Der April ist schon über eine Woche vorbei und der Mai lacht uns momentan mit der Sonne ins Gesicht. Herrlich, endlich wieder draußen lesen. Oder wie seht ihr das? Aber das ist hier jetzt gar nicht das Thema. Denn es fehlen noch meine Flugspuren für den Monat April. Ich war kunterbunt unterwegs und habe wieder einmal viel zu wenig kommentiert. Im April hab ich kleines Schusselchen auch vergessen, mir Lesezeichen zu setzen. Ist mir noch nie passiert, ehrlich! Also haben es nur sechs Beiträge hierher geschafft. Na immerhin! Viel Spaß beim Stöbern!





"7 Gründe, warum ich gerne (Buch-)Bloggerin bin"


Diese Gründe zeigt uns die liebe Ramona in einem Beitrag. Bei einigen von euch, die selbst bloggen, werden sicherlich diverse Parallelen zu finden sein. Oder? Habt ihr gar andere Gründe, warum ihr so gerne als Blogger euer Unwesen treibt? Und ja, ich kann bestätigen, dass Lesen und Bloggen ganz sicher nicht einsam machen!







Eine Aktion, die ihr vielleicht noch nicht kennt...


...stellt momentan die liebe Janine auf die Beine. "Was wäre, wenn Buchblogger und Verlage eine gemeinsame Aktion bestreiten zum Wohle des Buchs?" Hört sich gut an, oder? Vielleicht habt ihr Lust mal bei den geplanten Aktionen vorbeizuschauen. Ich werde die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten...






Mal was Kreatives...


...zeigt uns die liebe Lisa. In einer kleinen aber sehr verständlichen Fotoanleitung bringt sie uns Lesezeichen im Origamistil bei. Ich selbst finde diese Lesezeichen toll, weil man sie individuell gestalten kann und es nicht schwer in der Umsetzung ist. Also wenn ihr ein bisschen Papier falten wollt, dann ran an den Beitrag.







Und dann kommt dieser fiese Buchkater...


...der uns schwer zu schaffen macht, wenn ihr ein wirklich großartiges Buch am Ende ausgelesen zuklappen müssen. Und dann? Die liebe Saskia gibt euch fünf ultimative Tipps gegen diesen fiesen Buchkater. Kennt ihr das auch? Dann solltet ihr ihren Beitrag ruhig mal lesen.







Buchreihen, ja oder nein?


Ich bin ja so gar kein Buchreihen-Leser, aber einige von euch ganz sicher. Die liebe Karin (Huch, endlich mal eine Namensvetterin ;)) hat sich mal ihren Reihen gewidmet, die sie, sagen wir mal, leicht vernachlässigt hat und vor allem, warum dies so zustande gekommen ist. Eigentlich wollte sie sie doch alle schon gelesen haben...







Etwas Leckeres zum Schluss...


...,weil wir doch neben dem lesenden Futterzeugs auch noch etwas im Magen brauchen oder wenigstens in der Seele. Die liebe Kira begeistert mich auf ihrem Blog immer mit den tollen Fotos, die sie schießt. Aber besonders interessant finde ich mittlerweile auch ihre tollen Rezepte für so manche Leckerei. Heute mal "Weiße-Schokoladen-Tarte mit dunklem Boden"...bin dann mal in der Nestküche!







Und schwupps ist die Liste zu Ende! Na? Habt ihr etwas Neues entdeckt? Ich bin schon wieder auf dem Weiterflug und habe ich mich momentan noch kommentarlos auf dem einen oder anderen Blogbeitrag-Ast bereits niedergelassen. Mal sehen, was der Mai so bringt und hoffentlich schlagen die Bäume nicht gar so doll aus! ;)

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    danke, dass ich ein Teil deines Fluges durch den letzten Monat sein darf :)
    Sehr schöne andere Links hast du außerdem aufgestöbert.
    Ich werde gleich mal durchklicken.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lob gebe ich gern an die Schreiberlinge zurück liebe Ramona, denn nur so kommen meine Flugspuren zustande. :)

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Ich überlege, ob ich auch eine Monatsübersicht mache, weil es gut für die Vernetzung ist. Andererseits lese ich zuwenig und ich vergesse ständig Lesezeichen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evy,

      zum Thema Lesezeichen kann ich sagen, auch ich habe es lernen müssen. Die ersten Flugspuren entstanden in einem vollkommenen Durcheinander. Nun bin ich etwas konsequenter und strukturierter. Lesezeichen werden sofort gesetzt am Handy und am Notebook wird sofort der Link in einem Beitrag vorgespeichert. ;)

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  3. Nice to be visiting your blog again, it has been months for me. Well this article that i’ve been waited for so long. I need this article to complete my assignment in the college, and it has same topic with your article. Thanks, great share.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!