Donnerstag, 25. Februar 2016

Mein Lesezeichen-Flow - Update 5


Mein lieber Herr Gesangsverein! Die Woche ging aber auch wieder mal sehr zügig vorbei und ich bemerke gerade noch so ein bißchen rechtzeitig, dass ich die kleinen lustigen Gesellen schnell ins richtige Licht rücken sollte. Sie sind ganz aufgeregt, dass auch sie hier wenigstens einen kurzen Auftritt haben. In der großen Box wird es langsam voller und vielleicht sollte ich schon damit beginnen, eine kleinere Box zu besorgen. Warum? Na dann kann ich eine kleine private Castingshow abhalten, wer das Zeug hat, mich auf die Leipziger Buchmesse zu begleiten. Am liebsten würden ja gern alle mit, aber nö, dass gibt es nicht...

Aber nun erst einmal die Vorstellung...wieder sind es 7 lustige kleine Buchbegleiter, die ich gefertigt habe. Auch in dieser Woche habe ich versucht, etwas Vielfalt hineinzubringen. Ich hoffe sehr, dass mir das gelungen ist. Ich habe festgestellt, dass einige Lesezeichen etwas zeitaufwändiger sind und andere dafür sehr schnell fertig sein können. Also wird es wohl bei den Mischungen bleiben, damit ich auch immer genug Nachschub fertigen und mich wirklich auch täglich damit beschäftigen kann. 


Die zwei äußeren Lesebändchen sind wieder aus verschiedenem Band mit einem Anhänger. Nummer 1 wurde dabei aber nur genäht. Das Lesezeichen in der Mitte ist aus Motivkarton. Ich liebe das Motiv, ist etwas nostalgisch oder vintage oder so.


Der kleine Drache macht doch so richtig gute Laune, oder? Ich finde ihn einfach total knuffig. Am lilafarbenen Samtband macht er sich besonders gut, der kleine Kerl! Er freut sich sehr, denn er lag seit einer gewissen Ewigkeit in meiner "Anhängerbox". Daneben eines der Lesezeichen, die wirklich relativ einfach und schnell zu gestalten sind. Natürlich habe ich einen Vogel, was auch sonst...


Das erste Lesebändchen entstand nach "alter" Idee, mit selbstgefertigten Perlen und einem Anhänger mit Strasssteinchen, die nicht so gut zur Geltung kommen auf dem Bild. Bei der anderen Variante habe ich mal versucht zwei Motivpapiere zu vernähen. Ich brauche eine dünnere Nadel, aber sonst gefällt mir dieser Lesebegleiter auch sehr gut.

Und nun will ich wieder eure Meinung zu meinen Kreationen lesen. Welches hat euch denn sofort gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und werkel solange weiter...


Kommentare:

  1. Wow die sind ja klasse geworden. Mein absoluter Liebling ist der kleine Drache, der sieht soo drollig aus ❤_❤

    Ich liebe es zu basteln und finde es immer schön ein gleichgesinntes Herz zu treffen :D

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß noch beim werkeln,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenni, ja die Bastelei meiner Lesezeichen ist für mich immer wie eine Auszeit am Tag. Einfach ich und meine Ideen, die auch mal ganz spontan sprudeln, wie bei dem Drachen.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. WOW ♥ die Lesezeichen sehen unglaublich schön aus. Das hast du echt schön gemacht.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem roten Samtband oben links, das gefällt mir am besten. So toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, ja, das ist vor allem wegem dem Motto auch klasse!

      Löschen
  4. Sowas ham wa lange nicht gesehen, soooo schöööön, soooo schöööön *sing* Toll, einfach nur toll. Der kleine Drache ist zum Anbeißen süß, an dem könnte doch keiner einfach so vorbeigehen oder?

    Mein Favorit ist trotz der bestechlichen Niedlichkeit des Drachens dein Satin-Band-Lesezeichen. Die Perlen sind etwas ganz Besonderes wie ich finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Diana, wie schön. Gesungen wurde hier glaube ich noch nicht. Das Satinband also, aha, meine allerersten Lesebändchen habe ich immer mit selbstgemachten Perlen gefertigt. Dankeschön!!

      Löschen
  5. Mein Favorit ist hier der kleine Drache :-) Ich liebe Drachen und der passt einfach total :-)

    Hut ab, das Du so kreativ bist - mir fehlt dafür die Geduld und das Können

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja! Der Drache ist wirklich ein Highlight... :)
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!