Mittwoch, 17. Februar 2016

Mein Lesezeichen-Flow - Update 4


Ich gestehe! Ich hinke hinterher, aber nur mit dem Fotografieren und mit dem Posten. Das tägliche Fertigen der Lesebegleiter klappt weiterhin sehr gut. Meist ist es dann allerdings abends, wenn ich Zeit hätte, sie ins richtige Licht zu rücken, welches in den Abendstunden nun mal nicht so dolle ist. Aber im Prinzip ist es ja wurscht, oder eher Lesezeichen, Hauptsache ich hab noch Spaß daran und ausreichend Ideen. 

Wo diese Ideen herkommen, werdet ihr fragen? Nun ja, ich habe einen kleinen Trick. Immer wenn ich eine Idee für ein Lesezeichen habe, schreibe ich sie auf. So habe ich nie Leerlauf in meinem Kopf bei der täglichen Fertigung. Das wirkt wunderbar und vor allem entspannt es mich beim Basteln. Ich habe festgestellt, dass es mir weniger Spaß macht, mich einfach so hinzusetzen ohne "Plan". Dann kann es schon mal länger dauern oder ich verliere zwischendurch die Lust. 

Es sind nun bereits 35 fertige Lesezeichen. Aber ich will sie nicht alle auf einmal zeigen und bleibe dabei, euch immer wieder die Zusammenfassung einer Woche vorzustellen. Auch wenn ich mittlerweile eine Woche Verspätung habe...


Diese drei Metalllesezeichen gehören zu den Lesezeichen, die relativ einfach herzustellen sind. Das Metallgrundgerüst ist fertig kaufbar. Ich habe lediglich Motive gesucht, Cabochons damit beklebt und diese dann noch eingefügt. Die Eule hat noch ein paar Schmuckaugen bekommen.


Diese vier Lesezeichen sind aus Filz (links) oder Satinband (rechts) mit verschiedenen Anhängern oder Motivperlen entstanden. Gerade die Variante mit Satinband begleitet mich schon eine Weile. Einige davon sind bereits in diverse Leserhände gegangen. Das ist sozusagen das Lesezeichen, mit dem ich bereits seit Jahren Bastelspaß erlebe. Mittlerweile mache ich diese eher selten. Mittig seht ihr den ersten Versuch zwei Magnetlesezeichen selbst zu machen. Das erste ist mit Motivalufolie beklebt, dass andere wurde in Stoff eingenäht. Beide sind gut, aber sehr verbesserungsfähig. Mein Magnetband ist auf jeden Fall noch zu stark. Ich mag es nicht so, wenn es die Seiten so auseinander drückt.

So und jetzt seid ihr wieder dran. Welches ist denn dieses Mal euer Favorit? Ich freue mich über eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Wo kann ich das mit der Eule kaufen <3 - das istso wunderschön.
    Würde ich so gerne haben.
    Liebe Grüße
    Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Vielleicht mach ich noch mehr von den Eulchen... ;)

      Löschen
  2. Mir persönlich gefällt auch das mit der Eule. Das ist so wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja! Nicht vergessen, ich werde auf der LBM da etwas mit mir herumtragen...Infos folgen kurz vor der Messe! ;)

      Löschen
  3. Ich hänge auch hinterher mit meinem Kommentaren zu deinen schönen Lesezeichen :D Ich bin nach wie vor über deinen Ideenreichtum begeistert und freue mich, dass du so viel Spaß mit deinem Projekt hast.

    Mein Favorit hier ist die Eule, da das Buchmotiv so schön gewählt ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Diana! Ich freue mich sehr über deine Kommentare, da dürfen sie auch etwas später kommen. ;)

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!