Sonntag, 17. Januar 2016

Schwarz auf Weiß...


sitzt dieser kleine Amselmann im Baum vor meinem Nestchen. Er schaut sich die weiße Wunderlandschaft an und kann wohl nicht so recht Gutes daran finden. Etwas aufgeplustert, die Augen geschlossen, träumt er sicher von den ersten Strahlen der Frühlingssonne.


Und ihr? Sieht es bei euch auch so schön weiß aus oder wurdet ihr gar noch von der weißen Pracht verschont? 

Vor dem Nestchen sind gute 20 cm Neuschnee gefallen. Die Vogelkinder der Umgebung fangen an lustige Schneemänner zu bauen, gehen rodeln oder machen eine spontane Schneeballschlacht, bei der auch die Erwachsenen nicht verschont werden. Ich sitze ja lieber eingekuschelt in eine Decke in meinem warmen Nestchen, genieße Tee und ein gutes Buch. ;)

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    ich halte von dem Schnee ja gar nichts *hust*. Ich bin froh, wenn er wieder weg ist. Denn sind wir mal ehrlich, er sieht ja nur vom warmen Wohnzimmer aus schön aus. Wehe man muss raus :D

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!