Samstag, 2. Januar 2016

Flugspuren im Dezember



Nun isses rum, das Jahr 2015. Wir haben Januar und doch möchte ich euch noch einmal zurückführen ins alte Jahr. Ich gebe zu, ich habe im Dezember so gut wie nirgends kommentiert. Was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Flugplan hatte. Sicher, der Plan ist etwas kürzer ausgefallen. Schließlich musste ich in diversen Weihnachtsnestern zwischenlanden und mich um das ein oder andere Geschenk kümmern. Trotzdem werde ich in gewohnter Manier ein paar Flugspuren vorstellen, die ihr hoffentlich genauso interessant findet, wie ich.




Auch schon wieder da, Dezember?


Die liebe Nana hat ein kleines Problem. Ich im Übrigen auch. Was soll man von einem Monat halten, der einem zeigt, dass man so vieles im Jahr vor sich her geschoben hat. Der aber auf der anderen Seite voller Lichter und Heimlichkeiten ist. Ein inneres Zwiegespräch, dass mir doch auch aus meiner Seele spricht.








"Gute Bücher - Schöne Bücher"


Die liebe Theresa hat sich in ihrem Post der Frage gewidmet, was schöne Bücher zu solchen macht. Sie möchte zeigen, was diese Bücher ausmacht und ob Schönheit auch im Auge des Betrachters liegt und somit subjektiv ist. Sie hat dazu eine kleine Beitragsreihe gestartet, die ich unbedingt weiterempfehlen möchte.








Blogger-Adventskalender 2015


Die liebe Mona hat auch im letzten Jahr einen Blogger-Adventskalender gestartet und das Buchgefieder hat daran zum ersten Mal teilgenommen. Ich fand die unterschiedlichen Beiträge der einzelnen Blogger sehr interessant, waren sie doch alle unterschiedlich. Auch wenn es der Vergangenheit angehört, so möchte ich den Kalender doch hier teilen.







Sub Abbau Extreme 2016


Lust auf eine Challenge, die eurem Sub zu Gute kommen soll? Dann macht doch bei der lieben Daniela und der lieben Anja mit. Sie haben in diesem Jahr die Organisation übernommen. Ihr könnt euch noch bis einschließlich 15. Januar eintragen. Zu gewinnen gibt es am Jahresende auch etwas. Also ran an den Sub!







Spekulatius-Muffins statt Plätzchen?


Auch wenn die Weihnachtsbäckerei schon geschlossen hat. Vielleicht habt ihr noch Spekulatius zu hause und wollt diesen eigentlich nicht als "Keks" essen. Dann macht ihn doch zum Muffin. Die liebe Judith hat es nicht so mit Plätzchen backen, aber Kuchen, auch wenn sie klein sind, mag sie sehr gern.







Sternenregen zum Jahresende


Die liebe Stephanie hat zum richtigen Ausklang des Jahres 2015 ein Gewinnspiel gestartet, dass noch bis zum 08. Januar läuft. Zu gewinnen gibt es zwei Exemplare von "Immer wenn es Sterne regnet" von Susanna Ernst. Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr nur bei ihr kommentieren und verraten, was passieren muss, damit es für euch Sterne regnet. 







Schokoladentafeln, selbstgemacht


Weihnachten ist ja leider vorbei, aber diese vor allem auch hübsch aussehenden Schokoladentafeln kann man auch zu Geburtstag oder ähnlichem verschenken. Die liebe Mercedes hat ein paar hübsche und auch dem Inhalt nach gut schmeckende Kreationen entworfen. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Ihr braucht für die Tafelherstellung gar nicht so komplizierte Dinge.







Nun bleibt mir nur zu wünschen, dass meine Flugpläne in den kommenden Monaten des Jahres 2016 immer wieder mit tollen von euch geschriebenen Beiträgen gefüllt sein werden. Dass ich euch meine kurzen Landeplätze vorstellen kann und wir so einige tolle Blogs und ihre Betreiber entdecken werden. 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine Empfehlung. :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    da hast du wieder an vielen interessanten "Orten" Halt gemacht :)

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und wer weiß, wie viele andere tolle Beiträge es noch in der Bloggosphäre gab!! ;)

      Löschen
  3. Hallöchen, hallöchen!

    Zunächst einmal höflich vorneweg: Ich wünsche ein frohes Neues und freue mich auf viele Bloggeraktivitäten 2016.

    Ich habe zwar nie Neujahresvorsätze, aaaber ich werde dieses Jahr definitiv endlich deine Empfehlung "Wie ein Funke im Feuer" lesen! Die habe ich nämlich nicht vergessen, nur in all den Büchern, die einen so umflattern, ein wenig aus den Augen verloren ;__;!

    Einsweilen schöne Flugstunden, man liest sich :)

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Misty,

      auch ich wünsche dir ein tolles neues Jahr! Wie schön, dass du an die Empfehlung auch nach wie vor denkst. Bin gespannt, wann du Zeit finden wirst. ;) Ich freu mich dann auf jeden Fall auf deine Meinung!

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  4. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Jahr und hoffe, dass wir uns auf der Messe in Leipzig sehen! Schön, dass du beim Adventskalender mitgemacht hast!

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona,

      auch ich wünsch dir ein tolles neues und vor allem gesundes Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Leipzig wiedersehen. Im Übrigen habe ich zu danken, dass ich ein Teil des Adventskalenders sein durfte.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!