Sonntag, 6. Dezember 2015

Im Nestchen war der Nikolaus!


Vielleicht haben es einige gesehen. Das Nestchen hat sein erstes Nikolauswichteln veranstaltet und heute durften dann endlich die Wichtelchen ihre Päckchen öffnen. Auch wenn wir nur 6 Wichtelchen waren, spreche ich sicher für alle. Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß, bei der Wahl der Geschenke für unser jeweiliges Wichtelkind. Mir hat diese kleine Runde wirklich sehr zugesagt!

Doch nun zu meiner ganz persönlichen Nikolausfrau. Die liebe Ute hat mich so wunderbar überrascht, dass mir beinah noch die Worte fehlen. So viele kleine verpackte Päckchen konnte ich in meinem "Nikolausstiefel" finden. Dabei hatten wir uns doch ein kleineres Budget gesetzt und dann kam das hier:


Besonders gefreut hat es mich, dass sogar zwei der Päckchen für die lieben Nestkinder dabei waren und deren Inhalt hat sowohl das Teeniegefieder als auch das Junggefieder sehr gefreut. Du bist ja verrückt liebe Ute, weiß ich doch, was insbesondere Schleich im Geschäft kostet. Für das Teeniegefieder gab es ein Notizbüchlein. Beide haben sich sehr gefreut. Dankeschön!


Dann mussten allerdings noch die vielen anderen Dinge ausgepackt werden und was soll ich sagen, liebe Ute, du hast wirklich alles mit so viel Sorgfalt ausgesucht, dass ich rundum zufrieden bin. Die Nestküche wird sich freuen. Die Zuckerstreusel sind einfach toll. Mal sehen welche Kreationen damit verschönert werden. Nana-Minze in Teeform, wie wunderbar, ich liebe Minztees!!! Außerdem befand sich noch eine sicher sehr leckere Schokolade im Päckchen.


Ein passendes Backbuch gab es auch noch. Da wird die Nestküche aber vor Backvergnügen glühen. Die tollen Muffinförmchen trau ich mir fast nicht zu benutzen, so schön wie diese aussehen.


Liebe Ute, ich möchte dir von ganzem Herzen für die tollen Geschenke danken, mit denen du meinen Nikolausstiefel mehr als überfüllt hast. Ich hoffe sehr, dass du ebenfalls ein paar hübsche Dinge in deinem Stiefelchen finden konntest. Aber eigentlich bin ich mir da sehr sicher, denn all die lieben Wichtelchen, die mitgemacht haben, haben sich eine Menge Mühe gegeben. Vielen Dank für diese tolle Aktion, die ohne euch nicht hätte stattfinden können liebe Ute, liebe Kerstin, liebe Daniela, liebe Barbara und liebe Nicole.

Sollten die Bloggerinnen unter den Wichtelchen einen Blogbeitrag zum Auspacken geschrieben haben, dann bitte gern hier erwähnen. Ich verlinke die Beiträge sehr gern.

Die liebe Ute hat ebenfalls ausgepackt und berichtet: Hier ist ihr Post.


Kommentare:

  1. Meiner lieben Nikokausine ein herzliches Dankeschön für das schöne Päckchen mit meinem Wunschbuch und vielen Leckereien. So schön war es eingepackt, wollte die Päckchen gar nicht aufmachen....
    Liebe Karin, danke für die Organisation, im kommenden Jahr wäre ich gerne wieder dabei!
    Allen noch eine wunderbare Adventszeit!
    Grüßchen
    Aly mit den drei KuhKatzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aly,

      das freut mich sehr, dass auch du freudig beschenkt wurdest. Es wäre schön, wenn du nächstes Jahr auch wieder dabei bist!

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Liebe Karin,

    das ist ja wirklich ein herzallerliebstes Nikolausgeschenk, was du da bekommen hast. Ich finde wichteln immer wieder schön und habe viel Spaß daran, andere zu beschenken - vorausgesetzt man weiß ein bisschen was über das Wichtelkind :-) das nächste Mal entdecke ich die Aktion hoffentlich rechtzeitig und bin mit dabei!

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!