Dienstag, 1. Dezember 2015

Flugspuren im November


Nun ist es passiert. Der letzte Monat im Jahr 2015 ist angebrochen. Verrückt, wie diese 12 Monate einfach immer wieder an einem vorbei rauschen.Ich kann gar nicht so schnell flattern und landen, wie die Tage verfliegen. Aber ein paar klitzekleine Flugspuren habe ich doch für euch, auch wenn ich nicht bei allen kommentiert habe, so fand ich die Beiträge sehr lesenswert!


NaNoWriMo

Bitte was? Kennt ihr nicht? Nun, den meisten ist es sicher bereits mindestens einmal über die Timeline gehuscht. Der November stand im Zeichen des National Novel Writing Month. Bevor ich euch jetzt erkläre, was das ist und was das soll, erklärt euch das die liebe Ivo viel besser und anschaulicher. Denn auch in diesem Jahr habe ich mich darum gedrückt und die liebe Ivo hat es miterleben wollen.




Buchblogger - "Früher vs. Heute"

Die liebe Lena ist in meiner Blogleseliste schon länger ein fester Bestandteil, bei vielen von euch dürfte das nicht anders sein. Auch wenn sie noch sehr jung ist, so betreibt sie ihr Hobby doch mit einer riesigen Portion Engagement. Nun hat sie sich einmal die Frage gestellt, was sich in ihrem bzw. im Buchbloggeruniversum aller anderen denn verändert hat in den letzten Jahren. Dabei versucht sie durchaus kritisch zu bleiben, was mir persönlich sehr gefällt.




10 Dinge, die wir zum Bloggen brauchen

Ob auch ihr diese 10 Dinge, die die liebe Maike und die liebe Mareike zum Bloggen brauchen, genauso benötigt, müsst ihr selbst entscheiden. Vielleicht bloggt ihr aber auch ganz anders, vielleicht sogar einwenig wie ich, nämlich manchmal so richtig chaotisch und ungeplant. Aber eventuell habt ihr sogar noch mehr Struktur als die Beiden. Also schnell mal lesen gehen und vielleicht auch einen Kommentar da lassen.




Adventskalender...

gibt es in der Bloggerszenerie sicher eine Menge zu bestaunen. Ich möchte euch hier zwei verlinken, die mir persönlich am Herzen liegen, weil ich die Blogger darin gut finde, bzw. die Ideen der jeweiligen Adventskalender total schön finde.

Zum ersten ist das der Adventskalender vom Frechverlag. Hier bloggen 24 verschiedene Blogger, aus unterschiedlichen Bloggenre jeden Tag etwas Kreatives. Einen Beitrag dazu hat die liebe Kati verfasst, schaut doch mal vorbei.


Zum zweiten lege ich euch Monas Blogger-Adventskalender an eure Herzen. Sie hat wieder einmal 24 Blogger vereint, um 24 bunte Beiträge als Türchen öffnen zu lassen. Das Buchgefieder ist auch ein Teil dieses Adventskalenders und ich hoffe sehr, dass mein Türchen auch gefallen wird. Mona hat dazu einen Hauptbeitrag verfasst, von dem aus ihr dann ins jeweilige Türchen hüpfen könnt, wenn es soweit ist. Selbstverständlich gehen die Beiträge erst am Tag auf, an denen der jeweilige Blogger an der Reihe ist. Vormerken wäre trotzdem ratsam.




Hörbücher und Zuhörer, manchmal etwas verzwickt

Die liebe Petzi erzählt in ihrem Post, wie schwierig sich manchmal bei ihr die Sache mit dem Hören von Hörbüchern darstellt. Wie schnell sie unkonzentriert während des Hörens ihre Gedanken kreisen lässt. Dass sie es aber durchaus praktisch findet, dass man "unnütze" Zeit, wie Bügeln oder Putzen ja auch mit dem Hören von Büchern verbringen kann. Wie es jetzt nun doch damit bei ihr funktioniert, das lest ihr in ihrem Beitrag.




Leckere Apfelmus-Muffins...

hat die liebe Rike gebacken und auf ihrem Blog vorgestellt. Sie musste dazu nur ganz wenige Utensilien schmutzig machen, was sich besonders dann bewährt, wenn man keine Spülmaschine besitzt. Das leckere Ergebnis ihrer Backerei hat sie in tollen Fotos festgehalten. Boah, jetzt so einen Muffin!





Ich hoffe sehr, dass euch meine Flugspuren gefallen haben, dass sie euch neue Blogs oder Inspiration schenken und bin schon ganz gespannt, wohin ich im Dezember flattern werde.

 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Weil mir Dein Blog so gut gefällt, hab ich Dich für den Liebster Award nominiert.
    http://sionnaigh.blogspot.de/2015/12/tag-liebster-award.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir der Beitrag gefallen hat! :) Ich werde mich jetzt mal durch die restlichen verlinkten Posts klicken....
    Noch einen schönen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!