Dienstag, 6. Oktober 2015

Buchgefiedertes Nikolauswichteln

Keine Anmeldung mehr möglich!!!

...einige wissen, dass ich die Oberwichteltante von mittlerweile vier Wichtelaktionen im Jahr bei Lovelybooks bin. Sie wissen auch, dass mir die Organisation eine Menge Spaß macht, genauso wie das Beschenken von lieben Menschen. Immer wieder habe ich nachgedacht, ob ich dies auch einmal auf meinem Blog probieren soll. Die vier Aktionen bei Lovelybooks sind sehr gut besucht und darum dachte ich an ein etwas "eingeschränktes" Wichteln hier im Nestchen.

Ich möchte gern ein kleines Nikolauswichteln mit euch machen, sofern sich überhaupt mindestens drei liebe Leser oder Blogger finden, die ebenfalls etwas mehr als nur Süßkram in ihrem Stiefelchen finden wollen. Allerdings gibt es bei diesem Wichteln eine Anmeldehöchstgrenze von 20 Teilnehmern. Den Überblick zu behalten, fällt mir damit etwas leichter. Es ist außerdem erforderlich, dass ihr mindestens 14 Jahre alt seid. Solltet ihr noch unter 18 Jahre sein, dann bitte sagt euren Eltern Bescheid und fragt, ob sie einverstanden sind, dass ihr an dieser Aktion teilnehmt. 


Ihr solltet eine Mindestsumme von 15 Euro für das zu packende Päckchen einplanen. Denn neben einem Buch (neu oder gebraucht) sollte noch mindestens eine weitere Kleinigkeit im Päckchen sein. Gern auch mehr, sofern euer Budget das hergibt. Bitte füllt zu euren Wünschen nachfolgendes Formular aus. Eure Angaben werde ich dann an eure Wichtelmama weiterleiten, sobald die Anmeldefrist verstrichen ist und ich alle Wichtelkinder ausgelost habe. 

Bitte verschickt euer Päckchen so, dass ihr eine Sendenummer in der Hand haltet. Dies ist wichtig, falls mal ein Päckchen verloren geht oder hängenbleibt. Bei Hermes beispielsweise sind auch die kleineren Päckchen versichert und mit einer Sendenummer verfolgbar. Bei der DHL ist dies leider nur mit dem Paket möglich und ihr müsstet das unbedingt bei der Aufgabe dazusagen. Der Versand sollte nach Möglichkeit nicht in den o.g. 15 Euro enthalten sein, denn gerade bei der DHL würde das bedeuten, dass ihr nur noch 8 Euro für den Inhalt zur Verfügung hättet, da ein Paket dort 6,99 Euro Versand kostet.

Wer mag, darf gern in seinem Päckchen ein Rätsel zu seiner Person hineinlegen. Dies ist aber kein Muss. Manchmal hat man eine spontane Idee, dann sollte man diese umsetzen dürfen. Mindestens eine kleine Karte mit einem lieben Gruß als Wichtelmama kann das Wichtelkind aber schon erwarten. ;)

Bitte überlegt genau, ob ihr bereit seid, etwas Hübsches für jemand vielleicht Fremden zu kaufen und nach Möglichkeit nett zu verpacken. Abmeldungen sind nicht wünschenswert und nach Verstreichung der Anmeldefrist auch nicht mehr möglich. 

Wer nun also Lust hat, beim 1. buchgefiederten Nikolauswichteln dabei zu sein, für den hier noch die wichtigsten Daten und das Anmeldeformular:

Anmeldungen möglich bis einschließlich 31. Oktober 2015

Wichtelvergabe am 02. November 2015

spätester Versand am 25. November 2015

Nachricht mit Sendenummer an buchgefieder@gmail.com am 25. November 2015

Auspacken am 06. Dezember 2015

Berichte auf dem eigenen Blog sind sehr wünschenswert. Ein Dankeschön, nach dem Wichteln ist allerdings das Mindeste, was eure Wichtelmama erwartet. Sollte dies nicht geschehen, dann werde ich auf jeden Fall nachhaken. Selbstverständlich dürft ihr gern die oben gezeigte Grafik auf eurem Blog einbinden und verlinken. 

Solltet ihr euch unsicher sein und noch Fragen haben, dann gern her damit. Ihr könnt dafür die Kommentarfunktion nutzen oder mir eine Mail schreiben. Ansonsten viel Spaß beim Ausfüllen des Anmeldeformulars. Ich freue mich auf euch!


1 Kommentar:

  1. Wichteln zu Nikolaus ist so schön!!! Und dann noch mit Wunsch Buch, feinfein!
    Grüßchen
    Aly mit den drei KuhKatzen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!