Mittwoch, 29. Juli 2015

Flugspuren im Juli


Ja, so was, da ist doch tatsächlich bereits der nächste Monat schon fast um. Da ich leider die letzten Tages des Monates viel mit den Vogelkindern unterwegs sein werde, habe ich mich entschlossen, die Flugspuren ausnahmsweise etwas vorzuziehen. Aber bevor ich jetzt anfange ausschweifend zu zwitschern, stelle ich euch lieber einige meiner gelesenen Posts auf anderen Blogs einfach mal kurz vor. Wie immer habe ich versucht, eine individuelle Mischung zu finden. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein wunderschönes Schriftstück für alle!

Den Blog von Ben hatte ich bereits in meinen Flugspuren im Mai. Da er aber so wunderbar mit Worten umgehen kann und ich sein kleines Schriftstück einfach ungemein lesenswert finde, ist er auch zwei Monate später bei meinen Flugspuren dabei. Wer seinen Blog noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal lesen gehen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dazu vielleicht eine sommerliche Ingwerlimonade?

Die liebe Martina hat einen wirklich tollen Blog. Ich lese ihn meist heimlich, also kommentiere sehr wenig. Ich liebe ihre fröhliche Art und die tollen Beiträge, auch wenn diese fern von literarischem Hauch sind. Wenn ihr als Literaturblogger auch mal etwas anderes außer Kaffee trinken möchtet ;), dann zeigt sie euch in diesem Beitrag, wie ihr Ingwersirup selber machen könnt und diesen dann zu einer leckeren Ingwerlimonade werden lasst.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

England - Eine Herzensangelegenheit

Auch wenn es schon einige Zeit zurück liegt, dass Sarah in England war, so hat sie doch im Juli einen tollen Beitrag dazu geschrieben. Ihrem Beitrag merkt man an, dass sie tief beeindruckt war von Land und Leute und dass so eine heimliche Verbundenheit entstand. Unterstützt wird dieser schöne Beitrag außerdem von vielen tollen Fotos. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monthly Love - 5 Gründe ein Buch zu lieben

Lust auf eine Mitmachaktion? Die liebe Friederike hat sich etwas neues ausgedacht, bei dem ihr ab August mitmachen könnt. Ihr habt derzeit oder auch schon länger ein absolutes Lieblingsbuch? Ihr findet, es sollten unbedingt noch viel mehr Menschen lesen? Dann dürft ihr 5 Gründe nennen, warum ihr so von diesem Buch schwärmt. Die genauen Regeln lest ihr am besten auf ihrem Blog nach. Das klingt doch nach einer tollen Aktion oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ich bin turbo-nervös"

Diese Aussage tätigte Adriana Popescu im Interview mit Anka. Ein wirklich lesenswertes und erfrischendes Interview zum neuesten Werk der sympathischen Autorin. Die gekürzte Version des Interviews war bereits in der Pressemappe von cbj zu lesen. Nun hat Anka ihre "Extended Version" auf ihrem Blog veröffentlicht. Wenn ihr also mehr über den neuesten Roman von Adriana Popescu erfahren möchtet, oder gar wissen wollt, warum Adriana Eis lieber aus dem Becher löffelt, dann schaut mal vorbei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Flasche reist per Post
Ein Blog, zwei Mamis, ein kunterbuntes Leben und vor allem eine wunderbare Idee eine Flasche auf Reisen zu schicken. Den Blog der zwei lese ich noch gar nicht so lange, aber seit kurzem doch sehr häufig. Nun kam der lieben Madame Lustig die Idee eine Flasche zu verschicken, die dann vom Empfänger "verschönert" werden soll und dann weiter auf Reisen geht. Tolle und witzige Idee, vor allem weil ich jetzt schon neugierig bin, wie die "Pulle" am Ende aussieht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,

    wieder sehr schön vorgestellt. Ich hoffe, du hattest trotz Turbulenzen einen schönen Urlaub:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    da hast du tolle Schmuckstücke gefunden, gefällt mir richtig gut. Es macht Spaß zu stöbern und neues zu entdecken! Danke dafür :-)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hast du aber schön gezwitschert. *.*
    Ich bin auch schon gespannt, wie die Flasche am Ende aussehen wird. Unterwegs ist sie ja bereits, ob sie auch schon in Empfang genommen wurde, weiß ich allerdings noch nicht. *hibbel*

    Das Interview bei Anka habe ich am WE auch gelesen und fand es toll.
    Die Mitmachaktion reizt mich etwas, aber ich hab immer so mein Problem mit Terminen xD Mal schauen, ob ich das irgendwie eingerichtet bekomme.

    Ganz toll finde ich auch den England-Artikel. Sarahs Begeisterung für England unterschreibe sofort. Wenn ich könnte, würde ich ganz dorthin ziehen, aber da spielt mein Mann leider nicht ganz mit.

    Ganz liebe Grüße
    Madame Lustig

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Erwähnen meiner Aktion :-) Es sind diesen Monat schon ein paar interessante Empfehlungen zusammengekommen, auch von Büchern die ich bisher noch gar nicht kannte.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!