Montag, 13. Juli 2015

"Ein Gedankenspaziergang durch schöne Erinnerungen ist Erholung für die Seele."





Aphorismus von Vera Hinselmann 

In den letzten vergangenen Stunden habe ich sehr viele Gedankenspaziergänge gemacht. Ich habe meiner Seele, meinem geistigen Wohl eine wahre Erholungspause gegönnt. An nichts gedacht, jedenfalls an nichts, was mich bedrückt, was mich runter ziehen könnte, was mich traurig machen würde. Schöne Erinnerungen sind etwas sehr Wertvolles und wir sollten auf diese Momente gut aufpassen. Es werden Minuten und Stunden in unserem Leben kommen, in denen es wichtig ist, dass unsere Seele sich erholen kann. Eine rastlose Seele ist sehr verletzbar, wird vielleicht sogar krank und dann helfen im schlimmsten Fall noch nicht einmal schöne Erinnerungen. Damit es nicht so weit kommt, ist es wichtig, dass man in seinem Alltag auch genug Platz hat für schöne Erinnerungen. 


Vor allem ist es aber wichtig, schöne Dinge zu tun und zu erleben, damit man sich später auch daran erinnern kann. Welche Erinnerungen ihr euch schafft, welche Erlebnisse für euch zu schönen Erinnerungen werden sollen, das könnt ihr nur selbst entscheiden bzw. heraus finden. Dies kann für den Einen ein ganz großer Moment sein, wie beispielsweise eine Hochzeit und für den Anderen etwas ganz Kleines, wie das Finden eines vierblättrigen Kleeblattes. Alles ist möglich, jeder Moment hat es verdient zu einer schönen Erinnerung zu werden. Es ist wunderbar, in seinen Gedanken zu spazieren, an Orte und Zeitpunkte, die wir erlebt haben, die uns glücklich gemacht haben, die etwas besonderes inne hatten und es immer haben werden. Vielleicht schreibt ihr euch sogar diese kleinen und großen Glücksmomente auf, füllt damit ein Glas, eine Kiste oder eine Schachtel. Wenn eure Seele dann wieder einmal Erholung braucht, dann nehmt den Inhalt zur Hand und tätigt einen Gedankenspaziergang.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche, mit vielen großen und kleinen Glücksmomenten, die auch später eurer Seele noch Erholung bieten werden, in dem ihr einfach mal spazieren geht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!