Montag, 22. Juni 2015

"Laßt die Liebe wie Regen über die Welt fallen. Jeder kann sich dann ja, wenn es ihn stört, die Tropfen von der Stirn wischen..."





Aphorismus von Wolfgang J. Reus

Da nun einige Zeit verstrichen ist, seit ich ein Motto zum Thema Liebe hatte, ist es nun mal wieder soweit. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Zitat zum Thema Regen oder einem einzelnen Tropfen, aber obiger Aphorismus passt doch wahrlich zu allen dreien ganz gut. Außerdem gefällt mir die Vorstellung, wie die Menschen im Regen stehen, nicht getrennt von einem Schirm, sondern ungehindert berieselt von jedem einzelnen Tropfen Nass. 


Ist Regen denn nicht auch Liebe? Der Mensch scheint das manchmal gern zu vergessen. Unsere Welt, die Pflanzen um uns, die Tiere mit uns, letztendlich auch der Mensch, alle brauchen den Regen. Er lässt Pflanzen wachsen, er befüllt die Bäche und Flüsse, er tränkt damit die Tiere und genauso den Menschen. Regen ist Leben und warum versuchen wir nicht zur Abwechslung einmal ihn so zu sehen. Sicher kann es unangenehm sein im Regen zu stehen, aber besonders im Sommer gibt es nichts befreienderes. Habt ihr schon einmal an einem Sommertag im warmen Regen gestanden und getanzt? Nein? Warum nicht? 

Wie leicht wäre es die Liebe unter den Menschen einfach mit dem Regen zu verteilen. Leise tropfend, mal mehr, mal weniger und doch immer einen Menschen treffend. Wie schön wäre es, könnte man dies beobachten. Natürlich würde diese Regenwolke aus Liebe bestehend sich keine bestimmten Menschen aussuchen, sondern diese gleich und gerecht verteilen. Und wenn dann so ein kleiner Tropfen Liebe langsam über deine Stirn wandert, entschließt du dich hoffentlich dagegen, ihn einfach weg zu wischen. Vielmehr solltest du das Kitzeln der Tropfenwanderung genießen und vor allem spüren. Denn Liebe heißt Spüren und nicht sehen. Liebe wird nur sichtbar, wenn du sie vorher intensiv gespürt hast. Ein Lächeln, Gänsehaut, ein innerliches und äußerliches Strahlen, dass ist der Regen, den unsere Seelen brauchen. 

Ich wünsche euch eine wundervolle neue Woche, in der ihr den Regen, sofern es welchen gibt, einfach mal genießen könnt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!