Dienstag, 30. Juni 2015

Flugspuren im Juni


Im Juni habe ich mich so richtig quer durch einige Blogs gelesen und deshalb gibt es unter den Linkvorstellungen auch Blogs, die sich nicht nur oder sogar überhaupt nicht mit Literatur beschäftigen. Es spiegelt aber sehr gut mein eigenes Leseverhalten bei Blogartikeln wieder. Ich entdecke immer wieder tolle neue Blogs, auch außerhalb der Buchblogszene, die ich euch nicht vorenthalten will. Schließlich sind auch diese Beiträge wahnsinnig lesenswert. Außerdem fangen mir diese Flugspuren an so richtig Spaß zu machen, so ähnlich wie bei meinen Mottos oder dem Foto der Woche (seit kurzem) will ich da eine gewisse konstante Regelmäßigkeit beibehalten. Das ist natürlich nicht immer so einfach, das wissen viele von euch selbst. Aber wahrscheinlich kommt man wie überall auch nur mit Disziplin weiter. So nun aber genug gezwitschert...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Buch bleibt im Regal

Wie sieht es bei euch mit dem Büchersammeln aus? Trennt ihr euch nur schwer von den bunten Welten oder habt ihr gar bestimmte Bücher, die euer Regal auf immer und ewig beherbergen wird? Dann macht doch bei der Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von der lieben Damaris mit. Hier habt ihr die Möglichkeit, Bücher zu empfehlen, die euch wichtig sind, aber vielleicht nicht jeder schon gelesen hat. Das dürfen auch gern ältere Exemplare sein.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elberausch - Designmarkt

Mögt ihr auch diese kleinen Märkte, auf denen man nach Herzenslust nach Dekorativem und Hübschen Ausschau halten kann. Die liebe Kati war in Hamburg auf dem Elberausch - Designmarkt und hat einen wirklich tollen Bericht dazu verfasst. Ihre tollen Bilder lassen einen denken, dass man dabei gewesen wäre. Wer also Lust auf was Hübsches hat, der sollte da mal schauen gehen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Backlust zum Wochenende

Backrezepte passen nicht ins Nestchen? So ein Quatsch! Auch Bücherwürmer müssen mal was naschen. Also warum schaut ihr nicht mal bei Mia von Green Rain vorbei. Sie hat leckere Apfel-Mandel-Streusel-Muffins gebacken. Die sehen total lecker aus. Da bekommt man doch gleich einen gewissen Appetit. Ich werde sie ganz sicher mal ausprobieren.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leckeres Schokoladeneis, selbst gemacht

Wo wir schon mal bei leckeren Dingen sind. Wie wäre es denn mit einem total lecker klingenden Schokoladeneis. Ein tolles Rezept dazu findet ihr bei der lieben Svenja. Sie selbst ist so ein richtiger Schokoladenfan und hat deshalb gleich zwei verschiedene Schokoladensorten für ihr Eis benutzt. Es sieht nicht nur lecker aus, das schmeckt sicher auch total gut. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Lesung, drei Autorinnen

Ein Leserbericht zur einer Lesung mit drei wundervollen Autorinnen gefällig? Dann schaut doch mal bei der lieben Julia vorbei. Sie hat den Worten von Antje Szillat, Frauke Scheunemann und Gabriella Engelmann gelauscht und einen sehr schönen Bericht dazu geschrieben! Natürlich gibt es auch ein paar tolle Fotos davon. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Buchbloggerin auf Abwegen

Buchblogger besuchen ausschließlich Buchmessen! Vollkommen falsch! Die liebe Sonja kann euch da sehr gut von überzeugen. Sie war nämlich auf der Cosmetica 2015 in Frankfurt unterwegs. Mit kleinen Startschwierigkeiten, die besonders die unterhalterischen Talente der Bloggerin zu hemmen schienen, erhaschte sie sich dann aber doch noch mit rednerischem Engagement ein paar tolle Kontakte. Wer also nicht nur Buchblogger ist, sondern auch noch ein richtiges Mädel, der wird diesen Bericht sicher sehr gern lesen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum du deine Blogartikel verschwendest

Mal ehrlich, warum bloggen wir? Aus Spaß ganz sicher, aber doch auch, um gelesen zu werden, oder etwa nicht? Die liebe Anne hat einen wirklich sehr lesenswerten Post geschrieben, der sich mit allerlei Informationen rund um die Reichweite eines oder mehrerer Blogposts beschäftigt. Wie bekomme ich mehr Leser dazu, meine Beiträge zu lesen. Nicht die Anzahl der Follower ist da ausschlaggebend. Sie zeigt, dass nicht immer die Vielzahl der Beiträge zu mehr Lesern führt, sondern ganz andere Dinge wichtiger sind. Wirklich sehr lesenswert!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesungsbericht mit Martin Walker

Die liebe Sharon hatte einen Fangirl-Moment. Martin Walker gab sich die Ehre in Essen-Werden und die Bakers waren auf dem Weg zu seiner Lesung. Wie sie die dortige Lesung empfunden haben, warum Martin Walker seine deutsche Lesereise immer im Mai veranstaltet und warum Jack einfach mal bezahlen ging, erfahrt ihr in diesen tollen Bericht einer offensichtlich sehens- und hörenswerten Lesung. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dies soll es für den Monat Juni gewesen sein. Ich weiß, in der Bloggerszenerie gibt es eine Vielzahl an tollen Blogbeiträgen, aber es ist doch verdammt schwer, da den Überblick zu bewahren. Ich hoffe sehr, dass ich eine gute Mischung gefunden habe für den Monat, der der letzte in der ersten Jahreshälfte ist. Wahnsinn, ein halbes Jahr noch und 2015 ist Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!