Sonntag, 31. Mai 2015

Habt ihr das schon gelesen? - Flugspuren im Mai


Hier ist er nun, der erste Flugplan des Monates Mai. Ich stelle euch nachfolgend einige Posts vor, die ich gelesen habe und euch gern weiter empfehlen möchte. Ich habe versucht, eine gewisse Mischung hinein zu bringen. Denn eine Linksammlung mit lesenswerten Rezensionen wäre sicher möglich, aber für mich eher zu fade. Das heißt selbstverständlich nicht, dass die Rezensionen nicht lesenswert sind, die ihr geschrieben habt. Aber bei der Vielzahl ist es doch eher sehr schwer, mich zu entscheiden, also muss es schon etwas Besonderes sein, was ich auf eurem Blog gelesen habe. Ich habe versucht einen kleinen Oberbegriff dem Link voranzustellen, so könnt ihr schon vorher entscheiden, ob der Beitrag auch für euch lesenswert erscheint.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autoreninterview

Habt ihr Lust ein tolles Interview mit einer Kinderbuchautorin zu lesen? Vielleicht zu einem Buch, welches im 17. Jahrhundert in England spielt? Dann hurtig zur lieben Sandra aus der Büchernische. Renée Holler, Autorin von "Die Diebe von London", stand ihr Rede und Antwort, auf eine sehr sympathische Art und Weise, wie ich finde. Das Gespräch der beiden ist gefüllt mit allerhand Wissenswertem. Ein rundum gelungenes Interview!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesung in Erfurt

Einen wunderbaren Lesungsbericht zu dem deutschen Krimi-Autoren Felix Leibrock hat die liebe Patrizia von maaraavillosa verfasst. Mit vielen schönen Worten hat sie ihr ganz persönliches Erlebnis dieser Lesung in Erfurt auf ihrem Blog eingefangen und diesen mit wirklich tollen Bilder untermalt. Das die Lesung sogar ein kleines musikalisches Highlight war, lest ihr dann lieber selbst.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Bookshelves around the world

Ihr habt ein hübsches Bücherregal oder einfach ein ganz normales, habt eine tolle Sortierung oder einfach nur ein buntes Chaos in eurem Bücherregal? Dann schaut doch mal bei der lieben Bianca, der Literatouristin vorbei. Bei ihr läuft momentan eine wirklich tolle Aktion rund um die Bücherregale dieser Welt. Beginnen wird sie mit den deutschen Bücherregalen und sucht dafür, nach Bundesland geordnet, eure Bücherregale. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was hast du in deiner Tasche?

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was sich in der Handtasche einer Buchbloggerin befindet, dann schaut doch mal bei Maria vorbei. Auf ihrem Blog Zeilentanz hat sie den Inhalt mit Worten und Bildern für euch festgehalten. Mein Tascheninnenleben sieht nicht immer so ordentlich aus, wie bei Maria. Da finden sich auch gern noch diverse alte Kassenbelege oder so.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gedanken und mehr...

Kennt ihr schon das kleine Fräulein? Bestimmt entdeckt ihr bei der lieben LeFaBook eine gewisse Gemeinsamkeit zu eurem eigenen Denken. Ihr kleines Fräulein freut sich sehr, dass viele verschiedene Menschen ihre Worte notieren und sie mit ihr teilen. So kann sie sich in all die bunten Welten träumen, in ferne Länder reisen und einfach ausprobieren, wie es wohl wäre, jemand ganz anderes zu sein.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr euren Weg schon gefunden?

Diese Frage stellte Autor Ben Bertram in seinem Post. Seinen Blog "Schmetterlinge lachen" lese ich noch gar nicht so lange, aber dafür sehr intensiv. Ich mag seine Sicht auf die Dinge dieser Welt und ich mag seine Gedanken, die er mit seinen Lesern teilt. Manchmal spricht er mir aus der Seele und manchmal bekomme ich durch seine Posts neue Denkanstöße. Sein Post ist nicht nur lesenswert, wenn ihr euren Weg bereits gefunden habt, sondern auch besonders, wenn ihr es noch nicht getan habt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der erste Flugplan hatte leider noch keine 10 Landepunkte, aber das lag ganz sicher nicht daran, dass ihr zu wenig geschrieben habt, sondern einfach daran, dass ich zu wenig Zeit hatte, eure Posts zu lesen. ;) Ich werde in Zukunft keine genaue Anzahl der Landepunkte vorgeben, so bleibe ich flexibel und muss mich nicht zwingend entscheiden, wenn ich es mal auf 11 schaffe. Ich hoffe sehr, dass euch meine neue Rubrik gefällt und vor allem auch dazu anregt, neue Blogs oder interessante Posts zu entdecken. 


Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    Diese Zusammenstellung finde ich wirklich eine gute Idee. Da werde ich gerne öfter drüber schauen und stöbern. Oft gehen gute Beiträge ja leider doch irgendwie unter.
    Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin ♥

    ich habe schon so lange nicht bei dir kommentiert, Asche auf mein Haupt. Ich drück dich erstmal und freue mich sehr, dass eure Jugendweiheparty so schön war. Wir feiern nächstes Jahr im April, meine Güte, wie die Zeit vergeht.

    Die Idee mit den Flugspuren finde ich total klasse, eine sehr schöne Metapher. So findet man immer wieder Seiten, die man noch nicht kannte und Artikel, die lesenswert waren und einfach untergingen. Danke, dass ich dazu zähle, das freut mich sehr :-*

    Schade, dass wir uns so lang nicht gesehen haben. Wir haben nun kein Auto mehr, keine Ahnung, ob wir es nochmal reparieren können. Wir müssen uns das mal genau durch den Kopf gehen lassen.

    Liebe Grüße und dir & euch einen schönen Sonntag ♥
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!