Samstag, 9. Mai 2015

Foto der Woche...und mehr

Es ist mal wieder an der Zeit etwas frischen Wind in die Flügelschläge zu hauchen. Schon eine Weile spukt es in meinem Köpfchen, das Foto der Woche. Sicher ist es nicht unbedingt notwendig auf einem Literaturblog auch noch seine Fotoliebe auszuleben, aber ganz abwägig ist es auch nicht. Schließlich brauche ich mindestens ein Foto für mein Wochenmotto. Wenn ich dazu eigene Bilder statt Stockfotos benutzen kann, ist es doch viel besser. Hier und da, ist das in letzter Zeit ja auch geschehen. Es wird nun jede Woche, vorzugsweise Sonntags, mein Foto der Woche geben. Ab und zu wird es vorkommen, dass eines dieser Fotos dann später einmal als Wochenmotto-Unterstützung noch einmal zu sehen sein wird. Ich hoffe, diese neue Rubrik gefällt euch genauso wie mir. Ich bitte aber darum, dass die Bilder mein Eigentum bleiben. Sie werden auch mit dem Buchgefieder-B geschützt werden. Solltet ihr wirklich eines der Fotos einmal verwenden wollen, dann bitte ich um vorherige Anfrage und dann selbstverständlich auch um die Angabe des Urhebers. 

Nun aber schon einmal heute, mein Foto der Woche. Da ich morgen den ganzen Tag im Arbeitsnestchen feststecken werde, habt ihr sicher nichts dagegen, wenn ich es nicht erst morgen poste. 

(c) Karin Hillig
Ich liebe Tulpen und besonders diese hier, die seit diesem Frühjahr ganz neu in meinem Garten zu finden sind. Wir hatten die letzten Jahre nie wirklich Glück mit dem Anpflanzen von Tulpen. Umso mehr freue ich mich, dass es nun doch wieder geklappt hat. Sie sind sehr spät aufgegangen, aber blühen jetzt schöner als erwartet. 

2. Neuerung

Ich weise gleich noch darauf hin, dass es eine weitere kleine Rubrik geben wird. Die sogenannten Flugspuren werden einmal im Monat erscheinen. Was könnt ihr euch darunter vorstellen? Nun, ich habe mir vorgenommen, wieder hier und da mehr zu kommentieren. Diese Posts von anderen Blogs werde ich mir notieren und am Monatsende 10 auswählen, die ich hier kurz vorstelle und vor allem verlinken werde. So seht ihr, was ich gelesen habe, wo ich eventuell auch einen Kommentar gelassen habe, was mich interessiert hat und was ich vor allem sehr lesenswert fand. Es wird also eine Art Empfehlung fremder Beiträge von anderen Blogs. Start hierfür ist natürlich am 01. Juni für den Monat Mai. Also haut in die Tasten und lasst mich an interessanten Posts teilhaben. ;)

Bleibt mir jetzt nur, euch ein wundervolles und vor allem sonniges Wochenende zu wünschen!!

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    beide Kategorien finde ich ganz tolle Idee und werde sie mit großem Interesse verfolgen! Ich gucke mir wahnsinnig gerne schöne Fotos an und lasse mich auch immer wieder von interessanten Beiträgen überraschen :)

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,

      super, dann hab ich ja alles richtig gemacht! Ich bin selbst ganz neugierig, was da so an Fotos zusammen kommen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Hallo Karin!
    "Flugspuren" klingt nach einer supertollen Aktion! Das Foto der Woche ist auch superschön geworden, Tulpen sind einfach die Boten des Frühlings und sie kündigen schon den herannahenden Sommer an, wunderschön.
    Dein Blog ist wirklich toll! Ich schaue jetzt gerne öfter vorbei und bleibe als Leserin da! Ich hoffe, das stört dich nicht!

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei? Aktuell kannst du auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.com dein Wunschbuch gewinnen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!