Donnerstag, 23. April 2015

Ich schenke Lesefreude - Teil 3 (signiert)

Und nun zum dritten und letzten Teil meines Beitrages zum Welttag des Buches und der Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Leser meines Blogs werden erahnen, dass es sich hierbei um ein Buch handelt, welches in einem Genre angesiedelt ist, in dem es nach wie vor eine Art Schubladendenken und sehr viele Klischees gibt. Dieses Buch ist neu, wurde mir freundlicherweise vom TraumFänger Verlag zur Verfügung gestellt und es wurde auf der Leipziger Buchmesse von der Autorin Tanja Mikschi signiert.

Ich schenke euch ein Exemplar von "Auf den Pfaden des Luches" in signierte Ausführung.

"...um 1830 wachsen in St. Peter zwei Jungen unterschiedlicher Herkunft auf. David ist der Sohn eines Kaufmanns und Silas der Sohn eines Trappers und einer Indianerin. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, die auch dann keinen Schaden nimmt, als Silas mit einer gemeinsamen Freundin durchbrennt. Die beiden verlieren sich aus den Augen, denn Silas flieht mit Charlotte bis zu den Cheyenne..."

Warum schenke ich euch dieses Buch?

Zum einen ist es mein Lieblingsgenre und auch hier weise ich daraufhin, dass es nicht in den Kinder- und Jugendbuchsektor gestellt werden sollte. Dieses Buch ist wundervoll geschrieben, detailverliebt in einzelnen Szenen und von einer Autorin, die sich bedingt durch viele Reisen und daraus resultierenden Erkenntnissen und gar Freundschaften, mit dem Thema Native Americans auskennt. Das wiederum merkt man als erwachsener Leser. Eine Rezension zum Buch ist leider noch nicht fertig geworden, aber bevor die Auslosung nächste Woche erfolgt, wird sie online sein. Ebenfalls in den nächsten 14 Tagen wird hoffentlich auch das Interview in schriftlicher Form auf dem Blog sein, welches ich in Leipzig mit Tanja Mikschi führen durfte. Weitere Informationen zum Buch findet ihr hier.

Die buchgefiederten Regeln - teilnehmen darf jeder, der...

... in Deutschland oder Österreich wohnt.
... mindestens 18 Jahre alt ist.
... einen Kommentar hinterlässt oder eine Mail an buchgefieder@gmail.com schickt.
... bis zum 30. April 23:59 Uhr kommentiert oder gemailt hat.

Ich werde am 01. Mai die Gewinner auslosen. Ihr dürft gern bei allen meinen Geschenkbeiträgen mitmachen, allerdings weise ich darauf hin, dass es nur zu einem Geschenk pro Person kommen wird. Dies finde ich wichtig, da ich nicht nur einem Lesewürmchen Lesefreude schenken möchte, sondern die Bücher an unterschiedliche Personen gehen sollen. Ich bitte euch dies zu beachten und vor allem zu akzeptieren. Sollte sich nach Gewinnauslosung der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tage auf eine Mail oder auf die Gewinnbekanntgabe melden, wird neu ausgelost. Ich übernehme keine Garantie, dass die Bücher heil und schnell ankommen. Dafür ist nur das entsprechende Versandunternehmen verantwortlich. Bei Verlust auf dem Versandweg, gibt es keine Garantie auf ein neues Buch. Selbstverständlich werde ich beim Einpacken alles daran setzen, dass die Bücher geschützt sind.

Kleiner Hinweis: Alle Geschenke erscheinen unter dem Label Welttag des Buches 2015. Einmal auf dieses Label oder am rechten Rand auf die Aktion gedrückt und schon seht ihr alle Bücher, die es aus dem Nestchen in die weite Leserwelt zieht.

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    da dieses Buch auf meinem Wunschzettel steht und es auch für mich ein Lieblingsgenre ist, kann ich nicht widerstehen, dir hierzu einen Kommentar zu hinterlassen. Sehr gerne möchte ich für dieses Buch ins Lostöpfchen hüpfen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    nun aber am richtigen Fleck. Auch ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen denn das Buch klingt interessant und spannend. Nun folge ich auch noch deinem Blog denn er gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich würde gern für dieses Buch in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen, da ich jetzt eindeutig neugierig geworden bin.

    lg

    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    was für eine wunderbare Auswahl an Büchern, aber "Auf den Pfaden des Luchses" ist mein absoluter Favorit. Danke für die Gewinnchance -- dieses Mal hoffe ich sehr auf meine Glücksfee! :) Ich bin schon auf Deine Rezension und das Interview mit der Autorin gespannt.

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich doch glatt meine E-Mail-Adresse vergessen:

      swappinghowdies@yahoo.de

      Löschen
  6. Hallo ,
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen weil es kingt
    sehr interesant .
    Ich wünsche schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich möchte auch noch in den Lostopf hüpfen - ein Buch in die Richtung habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde wirklich gerne mein Glück versuchen :)

    email:selina.grassinger@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!