Montag, 23. März 2015

Im Leben gibt es nur vier Fragen, die zählen: Was ist uns heilig? Woraus besteht die Seele? Wofür leben wir? Was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist dieselbe: Nur die Liebe..."

(c) Nophamon Yanypong



Aphorismus von Johnny Depp

Bitte nicht mit den Augen rollen! Ja, schon wieder die Liebe. Aber sind wir doch mal ehrlich, nichts ist wichtiger in unserem Leben, nichts ist wichtiger es anderen zu geben, nur die Liebe gibt unserem Leben einen Sinn. Nicht Neid, Hass und Macht. Mit diesem wohligen warmen Gefühl vermögen wir viel mehr zu erreichen, als uns dass mit Neid je möglich sein wird. Dies müssen nicht unbedingt große Taten sein, meist sind es die Vielzahl an kleinen Gesten, die es ausmachen. Ein liebes Wort, eine liebe Umarmung, ein kleines Geschenk von Herzen oder ganz liebe Gedanken an jemanden, die man nur mit ihm teilt. So etwas schafft Nähe und Vertrauen, welches wiederum durch die Liebe gestärkt wird. Betrachten wir die vier Fragen, so findet sich für jeden Einzelnen vielleicht ein Unterschied in den Antworten und doch wird bei genauerer Betrachtung die Liebe der Grundstein sein. Heilig sollten uns die Menschen in unserer Umgebung sein, unsere Familie und Freunde. Woraus die Seele direkt besteht, lässt sich wohl schwer greifbar machen, aber mit der Liebe gesegnet ist der Mensch wohl sehr gut beseelt. Wofür leben wir? Um uns zu streiten? Um neidig zu sein? Macht das Sinn? Wohl eher nicht. Wir sollten leben, um Kompromisse zu schließen, Verständnis zu haben und anderen ihre Erfolge gönnen. Auch das geht mit Liebe viel viel leichter. Gibt es etwas, was es wert ist, dafür zu sterben? Darüber denken wir sicher am wenigsten nach, weil wir immer meinen, wir hätten noch so viel Zeit. Trotzdem verschwenden wir sie oft mit Dingen, die vollkommen unnötig sind. Versuchen wir also die Momente zu leben, die voll von Liebe sind, die voll von Wärme sind. Versuchen wir alle anderen Momente zu etwas besonderem zu machen, in dem wir ihnen mit Liebe begegnen. 

Ich wünsche euch eine wundervolle neue Woche mit vielen schönen Momenten und mit ganz vielen liebevollen Erlebnissen!

Kommentare:

  1. Wow! Und das hat Johnny Depp gesagt? - Also jetzt finde ich ihn gleich nochmal um ein Stück anziehender. ;)
    Ich mag deinen Text, bzw. allgemein deine Posts, in denen du auf Zitate und Weisheiten eingehst, sehr gerne. Ich selbst bin ein absoluter Zitatefreak und sammle diese auch auf meinem Blog. Ich habe schon einiges zusammen, worüber ich nachsinnen kann. Ich bin eigentlich ein recht nachdenklicher Mensch und beschäftige mich oft mich 'dem Sinn des Lebens', der Liebe usw. Und ich liebe es, wenn ich neuen Stoff finde, über den ich mir Gedanken machen kann.
    Danke für diese tollen Beiträge! Du hast jetzt auch jeden Fall eine treue Leserin mehr. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine,

      diesen Satz habe ich zumindestens aus mehreren Quellen, bei denen Herr Depp jeweils als Urheber angegeben war. ;) Danke dir für deinen lieben Kommentar und schön, dass dir diese Zitate genauso viel Spaß machen, wie mir.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!