Dienstag, 10. März 2015

Ich richte mein Federkleid und nehme mit...


Buchmessewoche!!! Hilfe, was brauche ich denn alles? Soll ich das halbe Nestchen mitnehmen oder doch lieber noch etwas Platz im Koffer lassen? Welche Dinge sind wichtig und welche eher überflüssig? Brauch ich Schnabelfutter, wenn ich Lesefutter habe?

Langsam müssen die buchgefiederten Begleiter mal sortiert werden. Der Presseausweis und die Terminliste liegen bereit. Doch was ist denn das? Da haben sich doch glatt drei neue Messebegleiter eingeschlichen.

Erstens, ja, ich habe es getan und mich spontan nach einer neuen Kamera umgesehen, nach dem meine in letzter Zeit einfach nicht mehr so wollte, wie ich. Schon bei der letzten Buchmesse hat sie mit mir herumgezickt und wisst ihr was, so was finde ich nicht nett und schon gleich gar nicht auf einer Buchmesse. Also musste sie weichen und dieses kleine hübsche Ding her. Ach ja und wenn man eine neue Kamera hat, braucht man gewiss auch eine neue Tasche, was dann zweitens wäre (ohne Bild).


Auf die dritte Sache gehe ich jetzt aber mal nicht ganz so nah ein, denn das ist ein klitzekleines Geheimnis und wird auch erst nach der Messe gelüftet. Aber ich nehme gern ein paar Ratevorschläge von euch entgegen, was es mit diesem kleinen hübschen gefiederten Begleiter auf sich hat. Ich sage es gleich, ein popeliges Heft zum Termine eintragen, ist es nicht! ;) Wer näheres bereits während der Messe wissen möchte, der fragt einfach mal persönlich nach! Und bewahrt dann hoffentlich Stillschweigen. ;) 


Eigentlich habe ich so schon die wichtigsten Dinge im Gefieder verstaut oder? Wer braucht schon Federshampoo oder Schnabelputztücher, ganz abgesehen von diversen Federboas...

Leipzig, ich koooommme!!!

Kommentare:

  1. Oh es ist soooo schön deine Vorfreude zu lesen :D Ich bin auch schon tierisch aufgeregt und muss mir noch Gedanken machen, wie ich meine Sachen dieses Jahr verstauen möchte. Mein Freund vermacht mir für die Messe seine Spiegelreflexkamera, die ja nicht gerade die leichteste ist. Aber nun ja. Gepackt wird dann erst morgen Abend. Hoffentlich vergesse ich nichts :D

    Dein Heftchen ist wirklich toll <3 Ich habe auch ein Buch immer dabei: Mein Autogrammbuch! Da dürfen sich immer wieder mal ein paar sympathische Autoren verewigen.

    Hach... ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass wir uns seeeeehr bald über den Weg laufen :D

    Ganz liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf dich, liebe Diana!!! Meine neue Kamera ist ja auch etwas "schwerer", daher teile ich dein Leid des Schleppens. ;) GLG, Karin

      Löschen
  2. Juhu gar nicht mehr lange. Wir machen uns Donnerstag Morgen auf den Weg nach Leipzig und morgen wird gepackt und der letzte Rest geplant^^
    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mich endlich mal mit dir zu unterhalten und vielleicht bekommen wir ja auch ein Foto hin, jetzt wo du so eine hübsche neue Kamera hast ;)

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    P.S.: Es sieht stark nach einer Buchhülle aus^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja, jaaaa ein Foto muss sein! Unbedingt! Und quasseln will ich mit dir auch!! Hach ich freu, wenn es dieses Mal endlich wird. ;) GLG, Karin

      PS: Eine Buchhülle ist es nicht... ;)

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!