Freitag, 6. März 2015

Follow Friday - Freitagsfrage


Endlich Freitag! Am Wochenende hab ich zum ersten Mal seit langem frei! Vorher wird es Zeit bei der tollen Aktion der lieben Sonja mitzumachen. Auf ihrem Blog A Bookshelf Full Of Sunshine hat Sonja seit längerer Zeit einfach mal den Follow Friday für deutsche Buchblogger initiiert. Auf ihrem Blog findet ihr weitere Informationen.

Sonjas Freitagsfrage: Wo befindet ihr euch gerade in euer Lektüre und was macht ihr schönes, oder auch weniger erfreuliches?

Ich lese momentan immer noch an dem neuen Buch von Tanja Mikschi "Auf den Pfaden des Luchses". Dieses Buch begleitet mich nun schon eine geraume Weile, da es aber kein Rezensionsexemplar im eigentlichen Sinne ist, darf ich mir damit Zeit nehmen. Ich finde das sehr wichtig, weil gerade gute Literatur zum Thema Native People nicht ständig neu bei verschiedenen Verlagen zu finden ist. Darum brauche ich damit Zeit und selbstverständlich gebe ich sie auch dem Buch. Vor der Leipziger Buchmesse muss ich es allerdings noch beenden, denn ich werde ein Interview mit der Autorin führen. 


Achung, eventuelle Spoilergefahr in Verzug!!!

Mein Name ist Mino-nokomis. Meine Mutter ist eine Ojibwe, mein Vater ist ein Trapper. In der Welt der Weißen wurde ich auf den Namen Silas getauft. Obwohl ich mit meiner Mutter die meiste Zeit allein war, konnte ich Freundschaft mit einem Siedlerssohn schließen. Bis mein Vater kam und mich mitnahm auf eine Reise, die mich zu meinen Vorfahren führen sollte. Nun bin ich hier, mit ihm in der Wildnis. Wir mussten anhalten bei einem Freund meines Vaters, ich war sehr krank und brauchte Ruhe. Doch dann sind wir aufgebrochen, in das Land, aus dem meine Mutter kommt.

Das Buch gefällt mir bis jetzt wahnsinnig gut. Tanja Mikschi hat einen schönen Schreibstil und die Figuren sind zum größten Teil sehr sympathisch und vor allem wirken sie sehr authentisch. Rezension wird folgen!

1 Kommentar:

  1. Endlich liest sie mal wieder was "Vorhersehbares", nachdem ich das letzte Mal beim Raten schon falsch lag :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!