Dienstag, 20. Januar 2015

"Geschenke für Alle mit sich zu führen, verursacht völlig unnötig Transport-Probleme. Mit einem ausreichenden Vorrat an Lächeln bist du dafür überall perfekt ausgestattet."

Urheberrecht: / 123RF Stockfoto



Aphorismus von KarlHeinz Karius

Auch wenn man bei Herrn Karius den Eindruck gewinnen könnte, er tue alles mit eine kleinen Augenzwinkern, so haben mir seine Aphorismen in den letzten Tagen doch immer wieder begleitet. Sie bringen es auf den Punkt. Fertig! Nicht mehr und nicht weniger. Eines dieser Aphorismen habe ich nun als Motto gewählt. Warum? Nun, wie sagt man so schön. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Aber wer bitte sagt denn, was kleine Geschenke sind? Und wenn wir uns gegenseitig "nur" ein Lächeln schenken, ist dies dann nicht sogar eines der größten Geschenke, die wir uns machen können. Schon als Kind habe ich von meinen Großeltern gelernt, dass der Tag von Anfang an Spaß macht, wenn man ihn mit einem Lächeln beginnt. Auch wenn der Tag dann nicht so verläuft, wie er es sollte, so weiß und wusste ich, dass der neue Morgen wieder in Lachen in mein Gesicht und in das Gesicht meiner Familie zaubern wird. Ich würde behaupten, ich war ein fröhliches Kind, eine fröhliche Jugendliche und bin nach wie vor fröhlich. Mit eine Lächeln geht für mich vieles leichter. Ich lächle auf Arbeit, auch wenn ich eigentlich total kaputt bin. Ich lächle, wenn ich an der Kasse stehe und die Kassiererin nicht weiß, wo ihr der Kopf steht. Dieses Lächeln macht mich aus. Ich habe die Sonne im Herzen und ganz sicher gibt es auch bei mir zwischendurch Gewitterwolken, die durch mein Leben ziehen. Aber was bringt es mir Trübsal zu blasen, mich von diesem Kummer runter ziehen zu lassen? Nicht viel. Darum verschenke ich gern dieses Geschenk, weil es mir nicht schwer fällt, mir nicht weh tut. Vielleicht bewirke ich damit sogar, dass es einem anderen Menschen etwas besser gehen kann, dass er neue Hoffnung hat, dass er daran glauben kann, dass das Leben auch gute Seiten hat oder haben wird. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche, in der euch viele lächelnde Menschen begegnen werden und ihr das ein oder andere Lächeln verschenkt!!!


1 Kommentar:

  1. Alles Liebe
    lächelnd retour..
    und ein besonders herzliches GutHupf
    von der WortHupferl-Fee
    und KarlHeinz

    Gerne lasse ich die monatliche News-Pipeline für meine WortHupferl-Freunde
    in Zukunft auch für Dich hupferln.
    Melde Dich dann einfach mal unter karl-heinz.karius@karius-partner.de
    Ich lächel schon mal ein herzliches Willkommen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!