Samstag, 1. November 2014

Ja, ist es denn schon Weihnachten?

Nein, keine Bange, ich werde noch nicht weihnachtlich, jedenfalls noch nicht richtig. In diesem Jahr möchte ich gern einer Bloggerin oder einem Blogger eine Überraschungskiste zu Weihnachten schenken. Buchgewinnspiele wird es wieder zu Hauf auf anderen Blogs geben, darum möchte ich gern auch etwas verschenken, was nicht direkt Literatur ist, aber damit in Verbindung stehen kann aber nicht muss. Betrachtet dieses Gewinnspiel einfach mal als einseitiges Wichteln meinerseits.

Wie finde ich mein Wichtelkind?

Ganz ohne Arbeit geht es für euch nicht. Aber die Aufgabe ist nicht wirklich schwer. Ich möchte gern, dass ihr euer Lieblingsbuch einfach mal weihnachtlich in Szene setzt. Wie ihr das macht, ist euch allein überlassen. Aus allen Zusendungen wählt die Buchgefieder-Familie eines aus und macht es somit zum Gewinner. Bitte seid nicht traurig, wenn wir nur eines auswählen können. Ich zeige aber gern, soweit von euch als Urheber gestattet, eure Kunstwerke hier auf meinem Blog. Selbstverständlich mit Urheberangabe und unter Angabe eures Blogs.

Wer darf teilnehmen?

Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist dieses Gewinnspiel vorrangig für Blogger gedacht, die einen Blog betreiben, der allerdings auch gepflegt wird. Heißt im Klartext, nur wer einen aktuell laufenden Blog hat. Worüber ihr dabei bloggt ist mir persönlich wurscht. Ihr könnt Buchblogger, Foodblogger, Kreativblogger sein oder über ein anderes zu euch passendes Thema bloggen. Ein Lieblingsbuch muss nicht unbedingt ein Roman sein. Ein tolles Kochbuch oder Sachbuch zu einem bestimmten Thema ist ebenso empfehlenswert. Ihr dürft gern ebenfalls teilnehmen, wenn ihr einen Vlog betreibt.  Mir geht es darum, dass ich zum einen euch verlinken kann und zum anderen auch auf einen "Auspackbericht" hoffe. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland oder Österreich wohnen.

Teilnahmeregeln:
  • Setz dein Lieblingbuch in weihnachtliche Szene!
  • Schicke mir dein Foto an buchgefieder@t-online.de oder buchgefieder@gmail.com!
  • Schreibe mir in dieser Mail ebenfalls deine Adresse und deine Blogadresse!
  • Beantworte in dieser Mail auch noch folgende Fragen:
  • Welches Genre liest du am liebsten? Nenne fünf Bücher, die man dir schenken könnte.
  • Wenn du kein Buchblogger bist, mit was kann man dir eine Freude machen?
  • Welche Süßigkeiten magst du?
  • Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe?
  • Über welche Kleinigkeit würdest du dich sehr freuen?
  • Erteile mir in dieser Mail eine Genehmigung, dass ich dein Bild unter Angabe des Urhebers veröffentlichen darf. Ohne diese, kann ich das Bild leider nicht auf Buchgefieder zeigen.
  • Einsendeschluss ist der 21. November 2014
  • Das Gewinnerbild wird spätestens am 30. November 2014 pünktlich zum 1. Advent hier veröffenlicht. Sofern mir eine Genehmigung eurerseits vorliegt.
Ich garantiere, 
  • dass ich keine Bilder online stelle, deren Genehmigung ich nicht habe.
  • dass ich diese Bilder nur mit Angabe des Urhebers und seines Blogs/Vlogs veröffentliche.
  • dass ich alle Adressangaben sofort nach der Gewinnerbekanntgabe vernichte.

So und nun genug theoretische Wörter gezwitschert, jetzt her mit euren Meisterwerken!!!


Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    das ist ja lustig, ich habe bei mir auf dem Blog eine ganz ähnliche Aktion laufen, nur ohne Weihnachtsthema :)
    Leider sind bisher noch nicht viele kreativ geworden, ich drücke die Daumen, dass es bei dir besser läuft! Muss mal überlegen, ob mir etwas Schönes einfällt, dann beteilige ich mich auch :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir heute überlegt, was ich einschicken könnte, aber du bist ja auch gemein, jetzt gibt es noch weder Schnee noch Weihnachtsbäume, also gar nicht so einfach! Ich werde mir aber was einfallen lassen, denn nun habe ich Blut (oder wohl besser Lebkuchen) geleckt! :)

      Löschen
  2. Ich und gemein? Das passt ja so gar nicht zusammen. ;-) Ich bin gespannt, welche Idee du ausbrütest. Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin! Auch ich habe Lust, mitzumachen! Ich werde mal über einer Idee brüten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf deine ausgebrütete Idee!
      Ganz liebe Grüße, Karin

      Löschen
  4. So, meine Einsendung ist eben raus gegangen, bin gespannt, wie es hier weiter geht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das Bild erhalten. Sehr gut geworden, auch ohne Schnee. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  5. Wow, das hört sich nach einer richtig tollen Aktion an und ich hab da direkt schon ein tolles Buch und die passende Deko dazu im Kopf! Jetzt muss ich mich nur noch ranhalten!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin!
    Das hört sich ja ganz nach einer Aktion für mich an! :D Schnee hätt ich ja seit dem Midsommarwichteln genug ;) Mal sehen ob es meine Kamera, das Lieblingsbuch und die Weihnachtsdeko alle rechtzeitig in die selbe Wohnung schaffen.
    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ups, mein Kommi scheint verloren gegangen zu sein, also auf ein neues...
    Mein Mail ist raus, hoffeentlich habe ich nichts vergessen ;-)
    Tolle Idee, habe gerne mitgemacht :-)
    Heike von http://irveliest.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, alles richtig gemacht. Bild liegt vor mir!!!

      Löschen
  8. Oh, morgen ist ja schon Schluss bei dir - da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse :)
    Falls du bei mir doch noch mitmachen magst, musst du dich ran halten, läuft auch nur noch bis Sonntag ;)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Patrick, hätte ich doch glatt vergessen. Da werde ich mich heute gleich noch drum bemühen und einen Post schreiben.
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  9. Ach mist, nun habe ich den Einsendeschluss verpasst. xD Wollte gerade mein Foto schicken... Naja, kann man nicht ändern. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade liebe Mandy! Aber vielleicht mache ich ein ähnliches Gewinnspiel im nächsten Jahr erneut.
      Ganz liebe Grüße, Karin

      Löschen
  10. Och menno ;/
    jetzt hab ich tatsächlich einen Fotografie Wettbewerb verpasst naja..schade.
    Ich bin sowieso noch nicht 18 :)
    Vielelicht nächstes mal ! Aber eine schöne Idee hast du da gehabt.
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  11. Was nur so wenige? Der Markt ist wohl gesättigt ;D Den Eindruck hatte ich zumindest bei meinem Halloween Gewinnspiel. Ich bin jedenfalls schon gespannt was sich die anderen ausgedacht haben!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!