Dienstag, 7. Oktober 2014

Frankfurter Flug...äh...Buchmesse 2014

Am Mittwoch verlasse ich vorübergehend mein kuscheliges Nestchen und fliege nach Frankfurt in ein liebes Ersatznestchen. Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine Pläne hinein tippen soll, so wie ich das bei vergangenen Buchmessen getan habe, oder ob ihr euch einfach mal überraschen lassen solltet. Dreimal dürft ihr raten! 

Richtig, ich werde hier keinen Plan veröffentlichen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Diese Buchmesse wird im Zeichen vieler Treffen stehen, kleiner und größerer und zwischendurch möchte ich mich einfach treiben lassen. Ich möchte neue Bücher sehen, anfassen und riechen, den ganz besonderen Hauch und die Atmosphäre der Frankfurter Buchmesse spüren. Ich möchte das bunte Treiben auf mich wirken lassen und mir keinerlei Stress machen. Kurzum, ich möchte diese Buchmesse auf meine Weise genießen, eine Weise, wie ich sie im Moment brauche. Dieses Jahr hatte bis jetzt so viele Höhen und Tiefen, dass ich diese Buchmesse in Frankfurt nur auf mich hören möchte und ganz spontan entscheide, bei welcher Lesung ich hängen bleibe, wie lange ich Zeit mit lieben bekannten Menschen verbringen möchte und wann ich ein paar Minuten an neue Bücher und Menschen vergebe. Selbstverständlich werde ich nach meiner Rückreise hier einiges posten und ich möchte auch versuchen, ganz anders als die letzten Male, während der Messe etwas an euch weiter zu geben. 

Dazu kam mir die Idee, ein oder mehrere Messefotos von dem jeweiligen Tag hier auf den Blog zu stellen, mit wenig Text versteht sich. Ich möchte die Messe vorerst in Bildern festhalten und später dann in Worten. Ich hoffe sehr, dass diese Idee von meinen Messebildern besonders den Daheimgebliebenen gefallen wird. So seid ihr wenigstens etwas dabei...

Auch bei dieser Buchmesse gibt es Bilder auf meinem Instagramprofil und meiner Facebookseite. Ab und an werde ich auch bei Twitter zwitschern. 

Ich freue mich auf eine wundervolle Frankfurter Buchmesse 2014 und hoffe auf viele Umarmungen, gute Gespräche, neue Bücher und neue Gesichter!!!

Kommentare:

  1. Vielleicht schaffen wir es ja dann dieses Mal, uns zu erkennen^^ Liebe Grüße und ich freue mich, dich zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du darfst mir ruhig die Flügel stutzen, wenn ich nicht gleich reagiere. *g* Ich freuch mich auch schon auf all die lieben Gesichter, einschließlich deinem, liebe Katja! ♥

      Löschen
  2. Ich freue mich auf deine Berichte von der Messe, besonders auf die Neuerscheinungen. Auf der Frankfurter Buchmesse war noch nie, aber was noch nicht war, kann ja noch werden. :) Dann wünsche ich die am letzten Messetag nochmal viel Spaß! LG Myriam

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!