Montag, 8. September 2014

"Sollten wir irgendwann verstehen, dass ein Kreis 360 Ecken hat, werden wir wissen, daß nicht alles rund läuft."

Motto der Woche

Aphorismus von Kai-Eric Weber

Hat euer Kreis auch ein paar Ecken oder läuft gerade alles rund? Sicher gibt es hier und da ein kleines Eckchen. Ein perfekt runder Kreis ist sicher schön,  aber macht er bezogen auf unser Leben wirklich Sinn? Sind es nicht gerade die Ecken und Kanten, die uns geprägt haben. Machen nicht gerade diese Ecken unser Leben und Streben aus? Habt ihr euch schon einmal gefragt, was wäre wenn ihr dieses oder jenes Hindernis nicht hättet überwinden müssen. Vielleicht wäre euer Leben dann an einigen winzigen Stellen ganz anders verlaufen. Ich hatte auch schon die ein oder andere Ecke in meinem Lebenskreis und trotzdem versuche ich daraus das Positive für mich und mein Leben zu ziehen. Sicher ist dies nicht immer einfach, aber uns geht es nicht allein so. Wer gern vergleicht, wird feststellen, dass es auch bei den ach so perfekten Menschen genügend Ecken gibt. Versuchen wir also unseren Kreis mit seinen Ecken als etwas zu nehmen, was uns als Person ausmacht und was uns weiter vorantreibt. Vielleicht werden dadurch kommende Ecken nicht mehr so scharfkantig, sondern etwas abgerundet.

Ich wünsche euch eine wundervolle neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!