Freitag, 26. September 2014

Follow Friday - Freitagsfrage

Oh, schon wieder ist es Freitag! Die liebe Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine hat seit geraumer Zeit eine tolle Aktion am Start. Sie hat einfach mal den Follow Friday für deutsche Buchblogger initiiert. Auf ihrem Blog findet ihr weitere Informationen.

Sonjas Frage: Was sind eure Lieblingsthemen in Büchern? Gern auch Genres. Und was geht gar nicht für euch?

An meinem Blog kann man unschwer meine gewisse Vorliebe für Literatur von, mit und über die Native People erkennen. Ihr Leben, heute und vor allem auch damals, ihr Umgehen mit der Natur, die Spiritualität, all das sind Themen, die ich besonders gern lese. Das müssen nicht unbedingt Romane aus dem Kinder- und Jugendliteraturbereich sein. Dort stehen gewisse Bücher mehr als falsch, denn
(c) Karin Hillig
in den meisten Geschichten steckt viel mehr als nur Wildwestromantik und ein Leben im Tipi. Selbstverständlich gibt es gute Jugendliteratur auch zu diesem Thema. Besonders dürfte einem da Antje Babendererde ans Leserherz gelegt werden. Für die Erwachsenen ist Kerstin Groeper eine wirklich gute Autorin. Doch diese sind wirklich nur zwei, von glücklicherweise einer Reihe Autoren, die ich gern lese. Neben diesem Thema lese ich auch hin und wieder gern Krimis oder Thriller. Wie schön, dass der TraumFänger Verlag da beides, Native People in Thriller oder Kriminalroman, für den Leser bereit hält. Wen die ein oder andere Rezension zu diesem Genre interessiert, der klicke gern einmal hier

Was sich im Nestchen wahrscheinlich so schnell nicht findet wird, sind diverse Vampirromane, Liebesromane voll triefender Sehnsucht, Chick-Lit und Comics. Diese Genre sind so gar nicht meine Welt. Ich kann nicht einmal genau sagen, warum das so ist. Es gibt eben Literatur, die mich weder im Herzen noch im Kopf anspricht. Darum liebe ich die Vielfalt an verschiedenen Genre und Autoren. So findet jeder, wonach er sucht.
 

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ich muss zugeben, dass mir Comics bis heute auch völlig verschlossen geblieben sind. Dazu hab ich nie wirklich einen Zugang gefunden. Man kann eben nicht alles haben ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!