Montag, 9. Juni 2014

"In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer."

Motto der Woche
Aphorismus von Celia Laigthon Thaxter

Was ist Sommer? Sonne, Helligkeit und Wärme vor allem, oder? Wie ist das denn, wenn  ihr dankbar seid. Dankbar für eure gesunden Kinder bzw. Familie, für liebe Freunde und nette Menschen um euch herum. Dankbar für ein Dach über dem Kopf, einen netten Job oder eine gute Ausbildung. Vielleicht auch dankbar für die schöne Zeit, die ihr gerade verbringen dürft, ob zu hause, unter Freunden oder im Urlaub. All das zaubert Sonne und Wärme in unsere Herzen, also eben auch den Sommer. Wer hat nicht schon einmal im Winter gesagt, er mache sich warme Gedanken, wenn ihm kalt ist. Woran hat man dann gedacht? An Dinge, die uns zufrieden gemacht haben, uns noch machen oder machen werden. Deshalb herrscht auch in meinem Herzen mehr Sommer. Ich bin dankbar für mein Leben, dass mir zwar nicht immer nur Sonne geschickt hat, aber in dem in der meisten Zeit eine gewisse Wärme herrscht, die mich zufrieden sein lässt.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche, in der ihr euch die Wärme des Sommers im Herzen behaltet, auch wenn es draußen regnen und stürmen sollte!

1 Kommentar:

  1. Ich lese wirklich immer gerne Deine Motto Beiträge, da sie auch so schön zum Nachdenken anregen.

    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle und kreative Woche

    Libe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!