Sonntag, 25. Mai 2014

Gewinnspiel zur Autorin des Monats - "Blitz im Winter" von Kerstin Groeper

Ich werde diesen Monat mal etwas zum Thema Autor des Monats machen, was ich noch nicht gemacht habe. Es gibt ein Buch der Autorin Kerstin Groeper zu gewinnen. Einige von euch kennen nun schon ihr neues Werk, zu mindestens die, die ich schon mit meiner Leseleidenschaft angesteckt habe. Ich habe hier eine nagelneue Ausgabe von "Blitz im Winter" im Taschenbuchformat und eine Karte (die ich hoffentlich noch signieren lassen kann) für euch. "Blitz im Winter" ist ein Jugendroman in dem sich drei Lakotakinder bewähren müssen. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren.

Beschreibung des TraumFänger Verlags:

"Es ist das Jahr 1868. Die Indianer vom Stamm der Lakota leben noch frei und ungebunden auf der Prärie. Blitz-im-Winter, ein neunjähriger Junge, darf das Kriegspony seines Onkels hüten. Aus Übermut veranstaltet er mit seinen Freunden ein Pferderennen, doch der kleine Ausflug endet dramatisch: Das Pferd geht durch, Blitz-im-Winter stürzt und bleibt auf sich allein gestellt zurück."

Eine Buchgefieder-Rezension zum Buch wird in den nächsten Tagen noch folgen.

Was müsst ihr tun, damit ihr das Buch gewinnt, bzw. in den Lostopf hüpft?

Schreibt mir doch unter diesen Beitrag einen Kommentar und verratet mir, warum ihr dieses Buch gern gewinnen möchtet.  Ihr habt damit Zeit bis zum 31. Mai 2014 um 23:59 Uhr. Anonyme Kommentare können leider nicht gewertet werden. Bitte vergesst also nicht eure Mailadd, wenn ihr kein Profil habt. Wer lieber nicht kommentieren möchte, kann mir alternativ die Beantwortung mit Angabe des Buches und seiner Adresse an buchgefieder@gmail.com schicken. Ich übernehme den Versand und verpflichte mich, die mir per Mail zugesandten Adressen sofort nach dem Gewinnspiel zu löschen, falls ihr nicht gewonnen habt. Selbstverständlich übernehme ich keinerlei Garantie für das Versandunternehmen und dessen Tätigkeit. Bis jetzt sind aber alle Gewinne auch angekommen.

Viel Spaß beim Kommentieren!!!


Kommentare:

  1. Ich würde das Buch gerne für meine Tochter Jamie gewinnen. Sie hat schon mehrer Indianer bücher gelesen und das wäre toll.
    Liebe Grüsse
    Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    bei dem Gewinnspiel nehme ich doch auch gerne teil.
    Das Buch würde ich gerne für meine Kinder gewinnen. Mein Jüngster, Jonas 9 Jahre, ist gerade in einer Indianer-Phase und geht uns damit manchmal mächtig auf den Geist. Vielleicht könnte er so seine ausgelebte Fantasie mal auf ein paar Seiten zügeln.
    Wünsche Dir für Dein Gewinnspiel viele Teilnehmer :)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Mein Sohn ist derzeit im Lesefieber, er würde sich sicher riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Heike
    heike-yaman@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebes Federchen, ich bin es, die Kommentierfaule, es tut mir leid ♥
    Ich würde das Buch gern für die Jungs meiner Freundin Sandra gewinnen. Die Jungs werden es lieben, vor allem der Große, der alles liebt was mit den federgeschmückten Menschen zu tun hat. Außerdem lesen die Kids sehr gerne und viel... das würde ich gern unterstützen. Alle drei sind zauberhaft ♥ :D die Motte allerdings kann es erst im nächsten Jahr selbst lesen :D
    Liebste Feiertagsgrüße
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde das Buch gerne für eine liebe Freundin gewinnen, die da jemandem eine schöne Freude mit machen möchte ... klingt verwirrend, aber ist ganz einfach *lach*

    Da gibt's ein paar Jungs, die da wohl voll drauf abfahren, und dafür brauchen wir das Buch ;)

    Ein tolles Gewinnspiel übrigens ... wünsche noch einen schönen Rest-Feiertag ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Oh klasse, da gibt es noch unendliche Weiten, freie Menschen und glückliche Tiere - würde gerne lesen wollen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu guten Abend,
    ich reihe mich ebenfalls für das Buch zum weiter verschenken ein da unsere Minnimädels noch nicht wirklich selber lesen können. Es gibt da ein Paar Jungs die das super finden würden.
    herzliche Grüße und tolle Idee mit der Autorin des Monats

    Andrea - Queenie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    Die Jungs einer Freundin sind absolute Indianerfans. Und ob und wie es Blitz im Winter schafft aus dieser misslichen Lage zu kommen, ist ganz bestimmt spannend genug, um sie ans Buch zu fesseln.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Meine Mädels lesen zwischenzeitlich gern und viel, das war mir immer sehr wichtig, weil ich finde, dass lesen nicht nur die Fantasie anregt, sondern auch für eine bessere Rechtschreibung sorgt.

    Da meine Mädels aber (noch) nichts mit Indianern am Hut haben, hätte ich das Buch gerne für die Jungs einer befreundeten Mama, für die das genau das richtige Thema ist :)

    Lg
    Daggi

    Sollte ich gewinnen ;) findest Du meine Mailadresse hier:
    www.daggis-welt.de/impressum-und-kontakt/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Federchen!

    Heute bin ich mal wieder auf Deinem Blog und sehe, Du verlost ein Buch von Kerstin Groeper, das ich noch *nicht* habe. Das ist ein Zeichen! Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, wenn ich darf :-))

    Warum ich das Buch gewinnen möchte? Nun, ich verschlinge schon seit frühester Jugend alles zum Thema "Indianer" bzw. Nativ People, wie man heute so schön sagt. Der Traumfänger Verlag und Frau Groeper sind mir keine Unbekannten und bislang fand ich jedes Buch aus diesem Verlag einfach toll.

    Meine Kontaktdaten:

    yalbo [at] web [punkt] de
    oder perPN auf Lovelybooks.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  11. Würde ich als großer Indianerfan auch gern gewinnen. Meine Neffen werden auch immer indianerverrückter und für den jüngsten ist das genau richtig...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!