Samstag, 19. April 2014

Ostergewinnspiel der Ironbuchblogger

Lust auf Eiersuche im Nestchen? 
Na dann mal hergeflattert und los gehts mit dem Eier suchen. Bitte bis zum Ende lesen, denn dort gibt es bereits das erste von drei Wörtern auf meinem Blog zu erraten.

Was müsst ihr tun?

Auf den unten aufgeführten teilnehmenden Blogs könnt ihr ab Ostersonntag Buchstaben oder Worte als Ostereier versteckt. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Hinweis aus dem jeweiligen Blog, damit es nicht so schwer ist. Solltet ihr auf einem Blog nur Buchstaben finden, müsst ihr diese noch zu einem oder bis zu drei Worten zusammensetzen. Diese Worte braucht ihr dann für den Lückentext. Die Lösung des Ostergewinnspiels ist der noch unten stehende Lückentext in ausgefüllter Variante. Um diesen Ausfüllen zu können, müsst ihr nicht nur die passenden Worte bilden, sondern auch mitteilen, auf welchem Blog ihr welches Wort gefunden habt. Der Lückentext muss zur Gewinnteilnahme nicht vollständig ausgefüllt sein, es gewinnt, wer die meisten Worte gefunden hat und die dazu gehörenden Blogs nennen kann.

Was gibt es zu gewinnen?

Folgende Dinge wurden gesponsert von:

50 Euro Gutschein gestiftet von Martina Berg für ihr Antiquariat - www. martinaberg.com
Lesebändchen o. Büchertasche nach Wahl gestiftet von mir von hummingbooks.de
20 Euro Gutschein Thalia gestiftet von benschreibt

Wo finde ich die Lösungswörter für den Lückentext?

Folgende Blogs nehmen an der Aktion teil und sollten zwecks Lösung besucht werden:

und selbstverständlich das Buchgefieder!

Damit ihr nun endlich loslegen könnt, hier das Rätsel:

-----  ------
Als sie warfen ----  --  ------,
Als sie ihn ans -----  ----------,
Ist der Herr nach ------  -----
------------.

------ dorren. ----- feuchten.
Wie auch hart der ------ wüte:
Einst wird wieder ----´  ---  -----
Leuchten.

Ganz Europa brach in Trümmer,
Und an Deutschland frißt der Geier, –
Doch der Frigga --------  --------
----  ---- immer.

-----,  -----,  ---- und Lieder:
Mit der ---- mag's --------.
Auf dem nächsten ------  -----
Wir uns wieder.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist. Die Lösung muss bis spätestens den 27. April 2014 um 23:59 Uhr an benjaminblumiserlohn@gmail.com mit dem Betreff "Lösung, Iron Buchblogger Osteraktion" und vor allem mit einer gültigen Postanschrift des Teilnehmers gesendet werden. Lösungsmails ohne Angabe einer Adresse werden nicht gewertet. Die an Benjamin gesandten Adressen werden nur zum Zweck eines Gewinnes benötigt und nach der Bekanntgabe der Gewinner wieder gelöscht. 
Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Von der Teilnahme sind Jurymitglieder, Organisatoren und natürlich die unten stehenden Blogs ausgeschlossen.

Wie beteiligt sich das Buchgefieder?
 
Auf meinem Blog müsst ihr drei Wörter finden. Eins findet ihr bereits in diesem Beitrag. Ich habe fünf Buchstaben "versteckt", die zusammen ein Wort ergeben. Kleiner Hinweis! Das Wort ist etwas, an das mein Lieblingstier gern heranschwirrt. Ein weiteres Wort findet ihr versteckt in der Seitenleiste des Buchgefieders, dort ist es zusammengesetzt eine Präposition und für das dritte schaut ihr einfach mal bei dem beliebtesten Post nach, dort fehlt nur der letzte Buchstabe eines Wortes, was ihr schon erraten hattet.

So und nun viel Spaß bei der Ostereier- und Wörterjagd!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!