Freitag, 4. April 2014

"Jede Empfindung ist nur einmal in der Welt vorhanden, in dem einzigen Menschen, der sie hat; Worte aber muß man von tausenden gebrauchen, und darum passen sie auf keinen."

(c) Karin Hillig
Motto fürs Wochenende
Zitat von Johann Christoph Friedrich von Schiller

Dieses Mal gab es noch kein Motto der Woche von mir. Darum mache ich kurzerhand ein Motto fürs Wochenende daraus. Es gab in der vergangenen Woche ein paar Dinge, die unser Leben kurzzeitig auf den Kopf gestellt haben. Ganz besonders ging es dabei um das Junggefieder. Mittlerweile hellt sich die Stimmung und Gesundheit des geflügelten Mädchens auf und ich kann mich wieder einwenig der Blogarbeit widmen. Wir haben in den letzten Tagen verschiedene Gefühle durchlitten und waren dabei immer der Meinung, dass nur wir dies fühlen. Genau genommen stimmt dies auch, aber irgendwo sind sicher auch einige von euch manchmal oder gerade eben in einer Achterbahn der Gefühle gefangen. Worte des Trostes sind willkommen, aber nie trifft man als Tröster genau die Worte, die man fühlt und transportieren will. Es ist schwer, genau das Richtige zu sagen, um den Gegenüber wenigstens ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn dieser gerade in einer traurigen Lage ist. Meist sind unsere Worte einfach nicht genug, vielleicht, weil wir sie so oft benutzen. Wie wäre es mit einer Umarmung? Dieses wohlige Gefühl sagt alles und es sagt auch, ich bin bei dir und fühle mit dir. Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Wochenende und damit es dies auch wird, gibt eine virtuelle Umarmung aus dem Nestchen!!!


Kommentare:

  1. Ein so passendes Wort zum Wochenende ♥ ich schicke dir eine liebe Umarmung zurück, liebe Karin. Wenn auch nur virtuell. Worte reichen oft nicht aus, um Trost zu spenden, das ist wahr. Doch manchmal tröstet schon die Geste oder der Versuch, dies zu tun...

    Liebe Umarmung auch für das Junggefieder!
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Sandra,
      dankeschön und du kannst dir sicher denken, dass ich mit DIR fühle...♥
      Ganz liebe Umarmung für dich!

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!