Montag, 24. März 2014

"Wenn die Sonne den Regen küßt, lächelt der Himmel in seinen schönsten Farben."

(c) Wing-Chi Poon
Motto der Woche 
Aphorismus von Helga Schäferling

Eine neue Woche und es regnet. Da ich die Sonne im Herzen trage, finde ich den Regen nicht weiter tragisch. Regen ist notwendig für die Natur und auch für unser Leben. Es scheint nicht jeden Tag die Sonne, auch wenn wir das gern hätten. Sicher gibt es Tage, an denen wir kein leises Nieseln verspüren sondern eher einen gewaltigen Wolkensturz. Aber ihr werdet sehen, auch das geht vorüber, langsam aber stetig. Dann wiederum gibt es Tage, an denen uns beides begegnet. Die Sonne streitet mit dem Regen um den Platz zwischen den Wolken, niemand scheint zu gewinnen und doch gibt es dabei eine Erscheinung, die unser Herz strahlen lässt. Bei der wir wissen, dass diese Erscheinung nur möglich ist, wenn beide, Sonne und Regen sich küssen. Helga Schäferlings Aphorismus fiel mir heute morgen ins Auge und ich war verzaubert, denn im Prinzip ist ihr Aphorismus eine ähnliche Variante meines Lebensmottos. "Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet." Diese Weisheit stammt von den Pueblo-Indianern. Bei einem Regenbogen gibt es immer beides, die strahlende Sonne und den Regen, die sich berühren und dabei zauberhafte Farben an den Himmel malen. Auch wenn die Sonne heute am Himmel fehlen sollte, so tragen wir doch den Regenbogen in uns.

Helga Schäferling wurde 1957 geboren. Die studierte Sozialpädagogin hat schon immer gern gelesen und kam bedingt durch eine Krankheit auch zum Schreiben. Sie hat unter anderem auch Aphorismen in der Bielefelder Grafikwerkstatt und beim Groh-Verlag veröffentlicht.

Ich wünsche euch mit meinem Motto für diese Woche eine gute Mischung aus Regen und Sonne und vielleicht schafft ihr es einen Regenbogen in euer Herz zu zaubern!!!

1 Kommentar:

  1. Hey Karin,
    du hast recht, ohne Regen gibt es keinen Regenbogen, und den finde ich so wunderschön. Manche solcher Regenbogentage sind sehr viel bedeutender in unserem Leben als viele Sonnentage zusammen.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!