Dienstag, 11. Februar 2014

Neue Rubrik - Seidensänger - Seitensänger

In meinem Nestchen war mal wieder kurzes Federlesen und schon hab ich eine neue Rubrik. 

Seidensänger? Seitensänger? Neue Rechtschreibung oder was?

Bevor ihr noch mehr Fragezeichen über euren Köpfchen habt, hier eine kleine Erläuterung:

Der Seidensänger ist auch ein wenig zweideutig zu sehen. Es gibt, wie nicht anders in meinen Blogkonzept zu erwarten, ein kleines Vögelchen namens Seidensänger. Er ist eher eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Raum und vor allem unscheinbar, da sich Männchen und Weibchen vollkommen gleichen. Also meine Vogelherren, nix mit buntem auffälligen Federanzug. Nun kann man Seidensänger, auch als Seitensänger sehen. Was ich hiermit für die neue Rubrik im Nestchen in Anspruch nehme. Da das Vogelvorbild sehr selten anzutreffen ist, werdet ihr in dieser Rubrik Bücher und Buchbesprechungen finden, die schon älter und somit selten auf anderen Blogs vorgestellt werden. Es sind hauptsächlich Bücher, die ich schon länger besitze und die das Nestchen auch nicht mehr verlassen werden.

Warum diese neue Rubrik?

Ganz einfach, warum müssen es denn unbedingt Bücher sein, die topaktuell sind, die jeder kennt oder die schon einmal in irgendwelchen Bestsellerlisten zu finden sind oder waren. Ich finde es interessant auch einmal in alten Schmökern zu stöbern und mit alt meine ich, dass das Erscheinungsdatum vor 2007 liegt. Es ist aber auch durchaus möglich, dass ich hier ein Buch vorstelle, dass bereits mehr als 20 Jahre alt ist. Diese Rubrik wird selbstverständlich nicht jede Woche neu gefüllt, denn gerade diese Schätzchen dürfen gern länger in Augenschein genommen werden.

Auf zum buchgefiederten Seiden...ähm...Seitengesang!


1 Kommentar:

  1. Hallo Karin

    Finde das eine schöne Idee für die neue Rubrik und bin schon sehr gespannt, was Du uns da vorstellen wirst.
    Ich habe Dich übrigens getaggt, würde mich freuen wenn Du Lust hast mitzumachen.
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!