Montag, 13. Januar 2014

"It does not matter how slowly you go, as long as you do not stop."

Motto der Woche 

Zitat von Konfuzius

Oh, werdet ihr denken, jetzt wird es auch noch international das Nestchen. Naja, ich wollte das ja nicht, aber wenn ich mir die Statistik des Buchgefieders so ansehe, dann stehen die USA direkt hinter Deutschland, was die Seitenaufrufe betrifft und das auch nur mit einem Hauch von 9 Aufrufen Unterschied. Ein Schelm, der dabei böses denkt...nein, das hängt vor allem damit zusammen, dass ich eine Cousine in den USA habe. Aber sie allein wird dafür sicher nicht verantwortlich sein. 

Mein Motto der Woche ist sicher guter verständlich, aber für die, die so wirklich gar kein Englisch können. Es bedeutet: "Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst." Wobei wir wieder einmal beim Thema Zeit wären, bei Hektik und Stress. Muss das sein, nein. Wir kommen auch mit langsamerem Tempo zum Ziel, nur stehen bleiben sollten wir nicht. Wir entwickeln uns im Laufe unseres Lebens täglich weiter, lernen das ganze Leben, sammeln Erfahrungen und vielleicht kommt es manchmal vor, dass wir kurz vor dem Stehenbleiben sind. Trotzdem ist es dann wichtig, weiter zu gehen, auch wenn es nur in kleinen, langsamen Schritten ist. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne neue Woche, in der ihr euch vielleicht langsam, aber intensiv in eurem Leben fortbewegt.


Kommentare:

  1. Ich liebe jedes Mal das Motto der Woche (: Da finde ich jedes Mal so tolle Zitate zum abschreiben und mir an die Wand hängen^^
    Zeit ist so ein heikles Thema. Sie ist so faszinierend und gleichzeitig so schwer zu greifen^^ Aber es stimmt. Wichtig ist, voran zu gehen. Darf ich auch kurz was zitieren? Aus einem Song von den The All American Rejects: "And even when your hope is gone, move along, move along, just to make it through"
    Liebste Grüße!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein sehr schönes Zitat, liebe Natalie! Und zitiert darf hier jederzeit gern werden, denn ich bin auch immer auf der Suche nach tollen Aphorismen oder Sprüchen. Vielen lieben Dank auch, dass dir das Motto der Woche so gut gefällt. Ich muss gestehen, das ist ein Label, welches mir auch jede Woche aufs Neue wahnsinnigen Spass macht.

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!