Dienstag, 24. Dezember 2013

"Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben."


(c) Karin Hillig
Motto der Woche

Ein Zitat von Charles Dickens

Was ist Weihnachten für euch? Wäre es nicht auch erstrebenswert den Geist von Weihnachten das ganze Jahr hindurch zu spüren und vor allem spüren zu lassen? Eine nette Geste, ein lieber Gruß sind doch auch das ganze Jahr über machbar. An Weihnachten versuchen wir, einige Dinge, die wir das Jahr über vernachlässigt haben, aufzuholen. Dann hetzen wir nach kleinen und großen Geschenken, die zwar schön sind und vielleicht sogar auch von Herzen kommen, aber wir sollten versuchen, diese Motivation das ganze Jahr über zu haben.

Viele der lieben Blogger, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind in meinen Augen Menschen, die dies das ganze Jahr über versuchen. Liebgewonnene Freunde zeigen mir auch während des Jahres, dass ich ihnen wichtig bin. Genauso halte ich es auch und das ist für mich das wahre Weihnachtsgefühl. Es ist nicht schwer, ein Großes Herz zu haben, wenn man sich nur einmal einen kleinen Ruck gibt. Auch heute habe ich wieder so nette Post im Buchgefiederkasten gehabt. Sie erwärmte mein Herz und lässt mich in dieser lichtdurchfluteten Adventszeit gleich doppelt strahlen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle neue Woche mit einem wundervollen Abend im Kreis eurer Lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!