Montag, 4. November 2013

"Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen und Eisen schmieden. Aber man kann ohne Liebe nicht mit Menschen umgehen."

(c) Karin Hillig
Motto der Woche

Als ich dieses Zitat las, war ich gerade mit meinem kleinen Hobby der Wichtelorganisation auf Lovelybooks beschäftigt, bzw. eher entschäftigt, denn der Sonnabend war echt naja, sagen wir mal stressig, was das Thema Wichtelaktion betrifft. Aber ich mach das ja gern. Trotzdem freute ich mich, dass gerade jemand aus meiner Familie dieses Zitat postete. Wenn das kein Wink mit einem ganzen Zaunsfeld war. Lieber Herr Leo Tolstoi, das haben Sie sehr treffend gesagt. Man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen. Für mich gehört da auch der Respekt dazu. Respekt vor anderen Menschen und deren Lebenseinstellung, deren Lebenssituation. Deshalb machen mir die Organisationen der Wichtelaktionen auch so viel Spaß. Man hat mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und ja, manchmal kommt das Verständnis untereinander zu kurz. Dabei kann es so einfach sein, sein Herz zu öffnen. Mich hat das sogar bereichert, glücklicher gemacht. Ich lasse mich gern auf nette Menschen ein und hoffe, dass auch ihr noch vielen ganz lieben Menschen begegnet, die vielleicht gemeinsam mit euch ein Stück gehen und vielleicht auch ein Eisen schmieden. Ich wünsche euch eine liebevolle neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!