Freitag, 1. November 2013

Für die italienischen Momente in der Küche - Bruno Maccallini

Für die itlienischen Momente in der Küche
85 Familienrezepte
Bruno Maccallini
Christian Verlag
Gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-862-44257-7
Preis: 24,99 €


In diesem wundervollen Kochbuch finden sich 85 Familienrezepte, die Bruno Maccallini zusammen getragen hat. Einigen wird Bruno sicher bekannt sein, als Cappuccino-Mann, der sagte "Ich habe gar kein Auto". Dass er selbst kein Spitzenkoch ist, macht nicht nur ihn sondern auch sein Kochbuch sehr sympathisch. Wie das bei einem Kochbuch meist ist, finden sich in ihm auch Rezepte, die man wahrscheinlich nicht nachkochen wird. Aber das tut dem Charme des Buches keinen Abbruch, denn es ist unterlegt mit allerhand tollen Fotos der Speisen, aber vor allem mit Bildern von Bruno, seiner Familie, seinen Freunden. Man spürt das Dolce Vita beim Umblättern jeder Seite. Bruno versucht uns die echte Cucina Italiana näher zu bringen, die vollkommen ohne Schnörkel auskommt, aber nicht minder schmackhaft ist. Ein tolles Beispiel ist das Rezept "Macceroni ai quattro formaggi" (Maccheroni mit Käsesause). Das Rezept ist einfach, wunderbar nach zu kochen, aber furchtbar lecker. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Pizza aus der Pfanne, die wohl das perfekte Rezept für Bruno ist. Aber seine Lieblingsspeise ist die Lasagne, allerdings nicht so, wie wir sie vielleicht kennen. Die Lasagne die Bruno mag, wird nicht in Tomaten-Hack-Soße ertränkt, sondern viel liebevoller und vielseitiger gemacht. Mit einer Zubereitungszeit von ca. 2 Stunden ist sie allerdings noch nicht der Sieger in der Dauer der Herstellung. Auch daran lässt erkennen, das die Cucina Italiana keine schnelle Küche, dafür aber eine familiäre, aromatische und zeitgebende Kochvielfalt hat. Die Familie und die Freunde stehen auch bei Bruno Maccallini im Vordergrund und das merkt man jeder Seite des Kochbuches an. Jeder der nicht nur die puren Rezepte lesen, sondern sich auch von ausdrucksstarken aber nicht gestellten Fotos leiten lassen will, ist bei diesem italienischen Kochbuch genau richtig.

 ❀  ❀  ❀  ❀  ❀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!