Montag, 18. November 2013

"Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt."

Motto der Woche

Nein, zur neuen Woche komme ich euch nicht mit der moralischen Keule. Viel mehr war ich von diesem Zitat sehr angetan, als ich es gelesen habe. Ich saß letzte Woche beim Arzt und musste warten, bis sich bei meinem Allergietest eine Reaktion zeigt, als ich an der Wand diese Worte las. Daniel Defoe, vielen bekannt durch seinen Roman "Robinson Crusoe", sprach diese Worte vor mehr als 300 Jahren. Doch sie haben heute noch genauso Bestand. Eine Freundschaft sollte respektvoll und vor allem gleichwertig sein. Keiner darf hinter dem anderen stehen, jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie eine vollkommen andere ist. Nur mit diesem Respekt gegenüber dem anderen kann eine Freundschaft lange und fest funktionieren. Habt ihr solche eine Freundschaft mit einem Menschen, oder gar mit zwei oder drei? Ich wünsche es euch. Vor allem wünsche ich euch eine wundervolle respektvolle neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!