Montag, 25. November 2013

"Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen."

(c) Karin Hillig
Motto der Woche

Dieses Zitat stammt noch aus einer Zeit, deren Rechnung v. Chr. liegt. Horaz, einer der bedeutendsten römischen Dichter sprach diese Worte. Worte, die für mich heute eine tiefere Bedeutung haben werden. Warum das so ist, erfahrt ihr in einem zweiten Post zum heutigen Tag in den Abendstunden. Der ideale Tag? Hattet ihr schon einmal solch einen Tag? Oder hofft ihr derzeit auf einen? Wie Horaz schon sagte, der Tag wird von uns zu einem besonderen Tag gemacht und lässt sich nicht als Datum festlegen. Entscheidungen sollten gefällt werden, auch wenn sie schwer fallen, besonders wenn man zweifelt. Aufschieben bringt nicht viel und meist ärgert man sich im Nachhinein, dass man diesen Tag nicht schon eher dazu gemacht hat. Also seid mutig und macht den heutigen Tag zu einem idealen Tag! In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle neue und ideale Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!