Montag, 7. Oktober 2013

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."

Motto der Woche

Nun ist sie da, die Woche der Bücher. In Frankfurt startet die Tage die Buchmesse und das Buchgefieder wird 2 und einen halben Tag vor Ort sein. Viele neue Autoren und ihre Bücher gilt es zu entdecken und das ein oder andere gedruckte Buchexemplar mit nach hause zu nehmen. Das Zitat von Hermann Hesse ist wahr, ein Haus ohne Bücher ist ein armer Ort. Es müssen nicht unbedingt hunderte von Büchern sein, aber mindestens ein Exemplar sollte jeder besitzen und damit meine ich nicht das Telefonbuch. Bücher entführen uns in ferne Welten, lassen uns träumen und ein zufriedenes Gefühl zurück. Sie zeigen uns aber auch unsere Ängste und Abgründe. Kurz um, die Welt der Bücher ist so vielseitig wie die Menschen, die sie schreiben bzw. lesen. Viele bunte Welten in einer vereint. Die letzten Jahre war ich nur auf der Leipziger Buchmesse unterwegs und bin nun sehr gespannt auf die Buchmesse, die eine über 500jährige Tradition hat. Wir sehen uns in Frankfurt!
 
Ich wünsche euch eine wundervolle buchige Woche, mit oder ohne Besuch der Frankfurter Buchmesse!

Kommentare:

  1. Ohh, hast du das gut! War zwar erst einmal auf der Messe in Frankfurt, aber es war wirklich super! So viel zu gucken und anzulesen! Hat mir persönlich auch viel besser gefallen als in Leipzig! Wünsch dir ganz viel Spaß!

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Cat. Ich hoffe, ich fühle mich nicht ganz verloren bei so vielen Büchern und so vielen Menschen, besonders am Sonnabend.

      Löschen
  2. viel viel Spaß ud ganz viele schöne Erlebnisse auf der messe wünsche ich euch. Freu mich auf die Berichte :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich verspreche, dass ihr nächste Woche einiges zu lesen haben werdet. ;)

      Löschen
  3. Wiedermal ein sehr schönes Zitat, dem ich nur zustimmen kann :))

    Die Vorfreude auf die Buchmesse steigt stetig ... *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin von Tag zu Tag hibbeliger...

      Löschen
  4. Huhu!

    Schönes Zitat! Ausserdem wünsche ich dir viel Spaß auf der Messe. Ich war vor 2 Jahren dort und absolut begeistert!! Dort habe ich viele interessante Menschen getroffen, beispielsweise "Ralf Schmitz", "Nele Neuhaus" und viele mehr.
    Und nimm Unterstützung zum Bücherschleppen mit, obwohl ich grade überlege, nur Sonntags gab es Bücher zu kaufen...

    Freu mich auf einen Bericht!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bücher muss ich leider allein schleppen, aber das bin ich auch von Leipzig gewohnt, wenns mir zu bunt wird, hau ich mich einfach irgendwo in eine Ecke...*g*

      Löschen
    2. Ach du, ich komm auch gern und "nehm dir" im wahrsten Sinne des Wortes "zu große Last ab" *hihi* ;-)

      LG, Jenny

      Löschen
    3. Da würde ich auch garantiert nicht nein sagen, liebe Jenny, dich würd ich auch soooooooo gern mal real umarmen und sogar mit dir meine Bücher teilen!!!

      Löschen
    4. Oooooh wie lieb!! Du hast grade total mein Herz berührt!!
      Fühl dich ganz lieb von mir umarmt!

      LG, deine Jenny

      Löschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!