Montag, 28. Oktober 2013

"Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet."

(c) Drawing by Rathish Ravi
Motto der Woche

Oh je, eigentlich bin ich bei Geduld nicht wirklich die richtige Ansprechpartnerin, aber wo Marilyn Monroe recht hat, hat sie eben recht. Manchmal müssen wir einfach nur ein bisschen warten um etwas zu bekommen oder etwas zu erreichen. Mir persönlich fällt es sehr schwer zu warten. Alles muss immer perfekt und am besten sofort passieren. Und was bringt mir das? Meist nur eines. Ich stehe mir selbst oft gern im Weg und bin dann eher unzufrieden. Sicher ist es wichtig bestimmte Dinge abzuwägen, aber mit etwas Geduld kommt die Antwort auch schon mal von alleine. Was lohnt es sich denn zu besitzen? Mir fallen da auf jeden Fall Liebe, Zufriedenheit, Vertrauen und Glück ein. Was haben all diese Dinge gemein? Richtig, sie sind nicht einfach von heute auf morgen da, sondern brauchen ihre Zeit. Sie wachsen, werden stärker und machen uns zu zufriedenen glücklichen Menschen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine lohnenswerte neue Woche und wünsche euch die Geduld, die mir manchmal fehlt!


1 Kommentar:

  1. Liebe Karin!

    Das ist ein wundervoller Satz! Und so wahr! Auch ich kann ein Liedchen davon singen, wie sehr man sich manchmal selbst mit der eigenen Ungeduld im Weg stehen kann... Aber wenn es sich lohnt, sollte man geduldig sein und kämpfen!

    Kenne da noch ein ähnliches Zitat:

    "Großartige Dinge brauchen Zeit"

    oder:

    "Wer es aushalten kann zu warten, der gewinnt immer" - Robert Musil


    Viele, herzliche Grüße
    deine Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!