Freitag, 9. August 2013

Mein Tee des Monats Juli 2013

Vielleicht haben es einige von euch bereits vermisst, vielleicht habt ihr darüber auch genauso wenig nachgedacht wie ich. Bei der Hitze im Sommer einen Tee aufbrühen? Nein, dass mach ich dann doch nicht.

Aber gegen Eistee spricht ja nichts. Im Juni gab es im Buchgefiedernest eine kleine Teepause, aber der Juli soll wieder einen Lieblingstee haben, auch wenn er schon vorbei ist. Aufmerksam wurde ich auf diesen Erfrischungstee im Supermarkt. Ihr habt ihn sicherlich auch schon mal im Regal stehen sehen.
 
© Teeküche GmbH
Die Sorte, die ich hier vorstellen möchte, ist der Ti-Erfrischungstee Grüner Tee - Mango. Dieser Tee aus der Flasche ist perfekt für eine Sommererfrischung für Teeliebhaber. Die Mischung aus Grünem Tee, der übrigens laut Hersteller aus der Chinesischen Provinz Zhejiang stammt, passt perfekt zur Mango. Obwohl Grüner Tee bekanntlich einen herben Geschmack hat und die Mango eher süß schmeckt, harmonieren die beiden wirklich wunderbar zusammen. Dem Tee wurde außerdem Bio-Rohrzucker beigefügt, damit der herbe Geschmack des Grünen Tees nicht gar zu dominant ist. Mir persönlich schmeckt dieser Tee sehr gut, herrlich erfrischend, gar ein wenig spritzig. Selbst das große Kind der Familie fand diese Erfrischung sehr lecker, obwohl es sonst nie Grünen Tee genießt. Für Kleinkinder ist der Tee nicht geeignet, da er nun mal ganz natürliches Koffein aus den Teeblättern enthält. Die Zutaten lesen sich wie folgt: Grüntee (Wasser, Bio-Grünteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Mangosaft aus Fruchtsaftkonzentrat, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure. Auf eine Liter Ti-Erfrischungstee kommen laut Hersteller 5 g Bio-Grünteeblätter. Der Tee aus der Flasche kommt ohne Konservierungsstoffe daher und sollte daher nach dem Öffnen kühl gelagert und so schnell wie möglich getrunken werden. Eine eventuell auftretende Trübung des Erfrischungstees stellt keinen Mangel dar, sondern entsteht durch die Verwendung natürlicher Zutaten.

Ti gibt es in 500 ml und 1000 ml Flaschen und bewegt sich dabei in einer Preisspanne von 1,99 Euro bis 2,29 Euro je Liter in meiner Region. Ti gibt es noch in zwei weiteren Sorten. Einmal mit Pfefferminztee und Brombeere und Weißem Tee mit Cranberry und Acai.

Wer gern noch weitere Informationen möchte, findet auf der offiziellen Seite eine Menge zum Thema Ti, vom Anbaugebiet bis hin zur Herstellung ist diese farbenfrohe Seite genau das Richtige für Teegenießer.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!