Montag, 5. August 2013

"Lebensfreude ist ein Dankeschön an die Welt, ein Teil von ihr sein zu dürfen."

© Karin Hillig
Motto der Woche
 
Mein Motto der Woche stammt dieses Mal von einer Postkarte, die ich am Weltpostkartentag erhalten habe. Der Spruch stammt von Kartini Diapari-Öngider. Seid ihr lebensfroh? Es gibt in jedem Alltag eine Zeit, in der man sich am liebsten mal verkriechen möchte, sich fragt, warum man dies oder jenes eigentlich tut. Doch dann gibt es zum Glück wieder Zeiten, in denen man bemerkt, dass man so richtig zufrieden und glücklich ist. Man ist froh, zu leben, auf dieser Welt zu wandeln. Diese Lebensfreude als Dankbarkeit an unsere Welt zu sehen, finde ich wundervoll. Vielleicht sollten wir dann versuchen, so oft wie möglich Danke zu sagen, für ein Leben, für unsere Familie, für unsere Freunde, für unsere Hoffnungen und Träume. Ich wünsche euch eine lebensfrohe neue Woche!!!

Kommentare:

  1. Oh, dieses Zitat finde ich richtig schön!
    Und du hast Recht, es gibt nicht nur glückliche Tage, doch die positiven Momente überwiegen zum Glück!!

    Ich bereue es übrigens mittlerweile, nicht beim Weltpostkartentag mitgemacht zu haben... :-(

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es den 30. Juli auch im nächsten Jahr, liebe Jenny. Aber liebe Postkarten kann man ja immer verschicken.

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    dieses Motto hier zum Beispiel hat auch mir ganz besonders gut gefallen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!