Freitag, 5. Juli 2013

Sommerrätsel 4/4

 
Jetzt ist es an der Zeit den vierten und letzten Teil des buchgefiederten Sommerrätsels an euch weiter zu geben. Dieses Mal sollt ihr natürlich wieder einen Buchtitel herausfinden, damit ihr anhand des Autors eure letzten vier Zahlen bekommt. Dazu erreichte mich dieser Hilferuf:
 
 
"Hallo, ich brauche eure Hilfe. Mein Name ist total durcheinander geraten und ich schaff es nicht, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ich bin der Protagonist in einem Kinderbuch. Wenn ihr wisst, was ich für ein Tier bin, habt ihr bereits einen Teil des Buchtitels erraten. Ordnet nun noch das Buchstabenchaos, damit ihr den vollen Titel erhaltet."

C  A  R  L  S  A  



Habt ihr den kleinen pelzigen Freund erraten? Dann habt ihr anhand des Buchtitel sicher auch den Autor des Buches erhalten. Schreibt euch bitte folgende Buchstaben auf:
 
4. Buchstabe des Vornamen + 5. Buchstabe des Nachnamen + 3. Buchstabe des Nachnamen + 2. Buchstabe des Nachnamen
 
Nun kommt der letzte Code, mit dem ihr diese Buchstaben der Reihe nach in Zahlen umschreiben könnt.
 
e = 1     f = 2     g = 3     h = 4     l = 5     m = 6      n = 7     o = 8     r = 9
 
Nun ist es geschafft, ihr habt jetzt 13 Zahlen, die einer ISBN-Nummer entsprechen. Schickt mir bitte diese und den dazu gehörenden Buchtitel, bis einschließlich den 9. Juli 2013 an buchgefieder@t-online.de, wenn ihr das Buch gewinnen möchtet. Solltet ihr bereits eure Adresse mitschicken, so verpflichte ich mich, diese nicht an Dritte herauszugeben und sofort nach Bekanntgabe der Gewinner zu löschen. Mitmachen kann jeder der bereits 18 Jahre alt ist.
 
Unter allen richtigen Einsendern verlose ich ein neues Exemplar dieses Taschenbuches. Außerdem wird  unter allen richtigen Einsendern noch zusätzlich ein buchgefiedertes Lesezeichen ausgelost. Beide Gewinne werden bildlich erst gepostet, wenn die Gewinner feststehen.
 
Ein letztes Mal wünsche ich euch viel Spass beim Rätseln!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!