Donnerstag, 11. Juli 2013

Ohne Schnörkel, aber mit viel Herz

Endlich mal wieder etwas aus dem Kreativnest werdet ihr denken. Es hat ein wenig länger gedauert, weil ich erst einmal warten musste, bis die Empfängerin diese buchgefiederte Arbeit erhalten hat. Denn mein kreativer Moment ist ein Geschenk an jemanden, der mir hier auf Buchgefieder folgt. Diese liebe Dame hätte vielleicht gleich erkannt, dass dieses, wenn auch einfache Ding, trotzdem etwas besonderes ist.
 
Diese einfach gehaltene Buchtasche habe ich letzte Woche fertig gestellt. Sie ist aus einem blassrosa Leinenstoff, den ich wegen der Stabilität lieber doppelt gelegt habe. Als Vorbild dienten die handelsüblichen Buchtaschen. Um ehrlich zu sein, es war nicht wirklich schwer, sie so zu nähen, aber ein bisschen was fehlte mir da noch. Also habe ich wieder einmal Dawanda durchforstet und zwei hübsche Aufnäher entdeckt. Wieso Marilyn Monroe? Nun die zukünftige Besitzerin mag Marilyn sehr, hat sogar eine recht große Sammlung an Schätzchen. Aber ich denke, diesen Aufnäher findet auch jeder andere toll, oder? Also wurde er kurzerhand aufgenäht. Auf der Rückseite hat eine farblich passende Rosenapplikation ihren Platz gefunden.
 

 
Auch wenn diese Tasche vom Design einfacher ist, als die Buchtaschen, die ich bisher genäht habe, so steckt doch genauso viel Herzblut darin. Gerade weil sie für einen lieben Menschen gemacht ist, der sich hoffentlich sehr darüber gefreut hat. Mir hat die Anfertigung auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und es war sicher nicht die letzte Buchtasche, die ich genäht habe. In meinem Köpfchen flattern schon wieder die nächsten Ideen um her und wollen eingefangen werden.

Kommentare:

  1. Die Tasche ist hervorragend beim Empfänger angekommen ;-)
    Ich wußte gar nicht, daß man bei Dawanda auch solche schönen Aufnäher bekommt, habe ich bisher wahrscheinlich übersehen.
    Durch die Erklärung des doppellagigen Stoffs weiß ich jetzt auch, warum die Tasche so weich aber dennoch stabil erscheint.
    Du solltest Deine kreativen Ideen, die einfach wunderbar sind, vielleicht selbst bei Dawanda "an den Mann" bringen! Ich denke, die Nachfrage wäre groß, denn auch Deine Lesezeichen wären doch wunderbar als Geschenk geeignet. Ich denke, Du würdest viele Abnehmer finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber denke ich schon seit einigen Tagen nach...;-) Ich freu mich, dass dir die Tasche gefällt und ja, bei Dawanda kann man so ziemlich alles bekommen.

      Löschen
  2. Auch wenn es ein sehr schlichtes Werk ist sieht es wirklich sehr hübsch aus. Ich beneide dich darum solche Sachen selbst herstellen zu können. Ich stelle mich beim Nähen usw immer sehr ungeschickt an...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin!
    Die Tasche ist wirklich wunderschön und auf jeden Fall einzigartig. Ich bin gespannt auf deine nächsten kreativen Arbeiten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karin, sie sind wunderschön, die Tasche UND Marilyn. Ich mag sie... und sie hatte meine Kleidergröße und war ein Sexsymbol *grins*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Buchtasche sieht super schön aus, liebe Karin. Eine tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!