Montag, 24. Juni 2013

"Wir sollten viel öfter von ganzem Herzen etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss!"

Motto der Woche
 
Und wieder hat mich ein Spruch von Jochen Mariss ins Herz getroffen. Dieses Motto der Woche ist nach dem Wichtelwochenende genau das Richtige. Denn genau aus diesem Grund nehme ich an diesen Wichtelaktionen bei Lovelybooks teil. Naja, mittlerweile organisiere ich sie sogar, weil mir das soviel Spass bringt und es kein direktes Ziel verfolgt und sich nicht unbedingt für mich lohnen muss. Jemandem eine Freude zu bereiten ist so ziemlich das Schönste, was es gibt. Wenn es noch jemand vollkommen Fremdes ist, dann wird es sogar noch zu einer kleinen Herausforderung. Ich kann dadurch nichts Materielles gewinnen. Naja, gut ich werde auch beschenkt, aber darum geht es mir nicht in erster Linie. Ich möchte Glück verteilen, ohne nur an mich zu denken. Genau das ist für mich auch die Kernaussage des Spruches. Tut etwas, ohne etwas dafür zu erwarten. Tut es, weil es ein schönes Gefühl ist. Aus diesem Grund veranstalte ich mein Sommergewinnspiel. Ich möchte zwei Menschen eine Freude machen. Einfach so! In diesem Sinne wünsche ich euch eine neue herzige Woche!

1 Kommentar:

Ich freu mich über euer Gezwitscher!