Freitag, 10. Mai 2013

Mein Tee des Monats - April

Ach du Schreck, da war der April auch schon wieder weg. Ich bin mit meinem Lieblingstee des Monats etwas in Verzug und hole das jetzt schnell nach.
 
Mein bzw. unser, denn dieses Mal ist mehr oder weniger ein Kindertee, ist der "Rote Nasen Clown - Tee" von Sonnentor. Dabei ist das kein Schnupfentee sondern vielmehr ein Früchtetee, der nach fruchtigen Erdbeeren schmeckt, aber auch eine leichte Säure hat. Dieser Tee gehört zur Bio-Bengelchen Reihe von Sonnentor. Jeder Teepackung, die 20 Aufgussbeutel enhält, liegt eine kleine Geschichte bei, die man den Kindern gut während der Ziehzeit vorlesen kann. Die Inhaltsstoffe des Tees sind Hagebuttenstücke, Hibiskus, Orangenschalen, Apfelstücke, Erdbeerstücke und natürliches Bio-Erdbeeraroma. Die Ziehzeit beträgt mindestens 5 Minuten und maximal 10 Minuten. Der Preis je Teepackung beträgt zwischen 2,96 Euro und 3,29 Euro. Sonnentor ist eine Firma, die daran glaubt, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Sonnentor steht dabei für Frische, für Qualität und für sorgsame Handarbeit. Alle Produkte kommen aus kontrolliertem biologischem Anbau. 
 
Copyright (c) Rote Nasen Clowndoctors
Der Rote Nasen Tee schenkt nicht nur uns ein Lächeln sondern auch Kindern in Krankenhäusern. Bei unserem Monatstee geht es um die Rote Nasen Clowndoctors. Eine Organisation, die Humor, Lachen und vor allem auch Trost in die Kinderkrankenhäuser in Österreich bringt. Sie fördern damit die Willenskraft und Widerstandsfähigkeit der kleinen Patienten, die meist vollkommen angstvoll auf die nächste Behandlung warten. Mittlerweile gibt es die Organisation nicht nur in Österreich, denn es gab in den letzten Jahren viele Anfragen auf Unterstützung aus unterschiedlichen Ländern. 10 % des Erlöses gehen als Unterstützung an die Rote Nasen Clowndoctors International.

Kommentare:

  1. Diesen Tee und die damit verbundene Idee finde ich toll! Naja, halt ein Produkt von Sonnentor, das kann ja eigentlich nur gut sein.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit Sonnentor auch nur gute Erfahrungen gemacht und kann ihn sogar gleich neben meinem Lieblingsteeladen in einem Bioladen kaufen. Diesen Tee hier mag ich, weil er soooo sehr nach Erdbeeren schmeckt

      Löschen
  2. Oh ich liebe Tee. Ich trinke ja keinen Kaffee oder so sondern ausschließlich Tee.
    Erdbeertee ist mir bisher noch nicht begegnet.
    Ich trinke ja bevorzugt Grünen Tee oder so. Früchtetee, vor allem mit Kirsche trinke ich gar nicht bis ungern.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, dass es eine solche Organisation gibt! Find ich wirklich schön! Und der Tee hört sich auch lecker an.
    Tee + kleine Geschichte? Einfach super!! ;-)


    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!