Donnerstag, 2. Mai 2013

Guten Tagg!

Nein, das ist kein Schreibfehler, vielmehr wurde ich getaggt. Die liebe Chrissi hat mich doch tatsächlich in ihrem Blog Chrissis Federecke getaggt. Vielen Dank dafür, liebe Chrissi!! Ihr Blog ist ein sehr Hübsches und auf jeden Fall sehr lesenswert! Da ich die Idee mit diesem Spielchen jetzt nicht immer brauche, aber im Moment doch sehr interessant finde, werde ich ein bisschen mit meinen Top 3 über mich verraten. Los gehts:

Top 3 der faszinierendsten Gegenspieler...
1. Leland Gaunt aus "Needful Things" von Stephen King. Ein Antiquitätenhändler, dem man nicht mal am hellen Tage begegnen möchte und der alle gegeneinander auspielt und trotzdem nie unter Verdacht gerät.
2. Graf Rurik aus "Die Eiswolf-Saga" von Holger Weinbach. Eine herrlich machthungrige und intrigene Person. Ein wirklich gelungener Charakter eines Antagonisten.
3. Schulleiter Bruhns aus "Die Nacht der gefangenen Träume" von Antonia Michaelis. So stellt man sich seinen Lehrer bzw. Schulleiter im Alptraum vor.

Top 3 der Nebencharaktere die sympathischer sind als die Protagonisten...
1. Mr. Banks, der neben Mary Poppins im Buch eine weit aus bessere Figur macht, als das im Film der Fall ist.
2. Paul, der Wirt aus "Nachts kommt die Angst" von Gabriela Gwisdek. Eine wirklich gutherzige Seele und der Mittelpunkt eines kleinen Dorfes.
3. Es gibt sicherlich noch so einige, die besser sind als die Protagonisten, aber mir leider trotzdem nicht so im Gedächtnis geblieben sind.

Top 3 der Bücher mit toller Idee, aber fürchterlicher Umsetzung...
1. "Drei Tote für Benni" fand ich gruselig und das lag nicht nur an der Thematik, die wäre interessant genug gewesen.
2. "Perfekte Pläne" fing als interessanter Krimi an und flachte dann ab, obwohl der Plot durchaus Potential hatte.
3. "Die kleine Kartäuserin" hat viele beeindruckt, mich leider nicht.

Top 3 der besten Film-Soundtracks...
1. "Der mit dem Wolf tanzt" hat für mich die wundervollste Filmmusik, love it!
2. "Fluch der Karibik", die Musik passt perfekt zum Film und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
3. Die Filmmusik zum ersten Teil von "Der Hobbit" rührt mich ebenfalls sehr.

Top 3 der vorhersehbarsten Bücher...
1. "Perfekte Pläne" muss ich hier wohl ein zweites Mal anführen, so vorhersehbar.
2. "Goldstück" mit vorhersehbarer Handlung und leichtgläubiger Protagonistin.
3. -

Top 3 der Nervigsten Schauspieler...
1. Tom Cruise
2. Angelina Jolie
3. Brad Pitt

Top 3 der Websites auf denen ich am häufigsten bin...
1. Lovelybooks
3. Facebook
 
Top 3 der Leute die ich tagge:
1. Jenny - Das lesende Pony
2. Ebru - page-after-page

Kommentare:

  1. Interessante Antworten ;) Viele der Bücher kannte ich noch gar nicht :) Vielen lieben Dank für den Tag,habe mich super gefreut, dass du an mich gedacht hast! Hab ihn allerdings schon gemacht vor einigen Wochen wenn du magst, kannst du dir meine Antworten druchlesen :) http://page-after-page-online.blogspot.de/2013/04/getaggt-top-3-hallochen-ich-wurde-von.html#more

    Liebste Grüße,
    Ebru <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Endlich habe ich es geschafft, den Tagg zu machen:

    http://das-lesende-pony.blogspot.de/2013/05/guten-tagg.html


    Nochmal vielen, lieben Dank!
    Hat Spaß gemacht!

    Jenny:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Ich habe es tatsächlich geschafft, den Tag endlich mal zu machen :D

    http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de/2013/07/tag-mehrere-tags-endlich-mal.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!