Dienstag, 23. April 2013

Ich schenke euch "Evies Garten"

Welttag des Buches - Mein Teil 1
Aktion "Blogger schenken Lesefreude"

Das erste Geschenk, dass ich euch machen möchte, ist das Kinderbuch "Evies Garten" von K. L. Going. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren. Es handelt sich um eine Hardcoverausgabe aus dem Jahr 2012. Es wurde von mir einmal vorsichtig gelesen und ist daher in einem sehr guten Zustand.

Warum dieses Buch? Ich liebe Kinderbücher, besonders, wenn sie geheimnisvoll und voller Hoffnung sind. Das trifft bei "Evies Garten" durchaus zu. Es ist eine tolle Geschichte über ein 10jähriges Mädchen, das voller Traurigkeit ist. Nach dem Tod der Mutter ist Evie mit ihrem Vater auf dem Weg in ihr neues Zuhause in einer Kleinstadt im Nirgendwo. Eine Plantage, deren Apfelbäume mehr tot als lebend sind, soll das neue Einkommen der beiden sichern. Doch Evie möchte nur eines, ihre Mutter an ihrer Seite, ihre Wärme spüren, sie für immer halten. Doch nichts davon passiert. Stattdessen lernt sie einen Jungen kennen, der mehr wandelt, als dass er geht, der eine bleiche Gesichtsfarbe hat. Er behauptet, er sei ein Geist. Evie begibt sich mit ihm auf eine Reise, auf der die beiden versuchen zu ergründen, warum die Stadt, in der sie leben, so grau und kalt ist.

Eine vollständige Rezension zu diesem Buch findet ihr hier: "Evies Garten"

Was müsst ihr tun, damit ihr das Buch geschenkt bekommt, bzw. in den Lostopf wandert, wenn es mehr als nur einen Interessenten geben sollte?
 
Schreibt einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Schickt mir an Tschorni@t-online.de euren Namen und wenigstens eure Mailadd, unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen und nach der Adresse fragen kann.
Ihr habt dafür Zeit bis zum 29.04.2013 um 23:59 Uhr.
Am 30.04.2013 steht der Gewinner des Buches fest und wird von mir benachrichtigt.

Kommentare:

  1. Kuckuuuucks ♥

    das ist ein Buch, das schon eeeeeeeeewig auf meiner Wunschliste steht, als ich den Klappentext letztes Jahr gelesen habe, wusste ich sofort, das muss ich lesen! Evies Garten liegt ein Thema zugrunde, von dem ich mir vor allem für meine Tochter erhoffe, dass sie manche Dinge einfach ein bisschen besser verstehen kann. Denn in unserem Fall ist nicht das Kind so traurig, sondern die Mama. Ein wenig Hoffnung kann da nicht schaden, deswegen würden wir uns wirklich sehr über dieses Buch freuen ♥

    Fühl dich gedrückt!! Mit oder ohne Baum :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra & Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnt dir knutschen und wünsche dir viel Glück bei der Auslosung, vielleicht finden sich ja keine weiteren Interessenten... ;-)

      Löschen
  2. Ich habe groooßes Interesse an dem Buch :-9
    Wie bei Sandra steht das Buch schon sehr sehr lang auf meinem Wunschzettel. Erst fand ich nur das Cover super, aber dann habe ich schnell bemerkt, dass das Buch ja überall sehr gute Bewertungen bekommen hat!
    Aber wenn ich Sandras Kommentar lese, dann würde ich mich für sie sehr freuen, wenn sie das Buch gewinnen würde!!!
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gleich so solidarisch, liebe Lena. Na, warten wir den 30. April ab. Viel Glück auch dir.

      Löschen
  3. Das Buch hört sich wriklich toll an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und es liest sich auch gut. Dir ebenfalls viel Glück.

      Löschen
  4. Ich würde gerne gewinnen, da ich hier 2 Mädchen haben die bald (im Juni) 10 Jahre alt werden und dieses Buch gerne lesen würden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das richtige Alter, wünsch euch viel Glück!

      Löschen
  5. Dieses Buch steht schon laaange auf meiner Wunschliste und ich würde gern mit in den Lostopf gelangen. Toll, dass du genau dieses Werk ausgesucht hast! :)
    LG, Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch und zwar mit Losnummer 5. Viel Glück!

      Löschen
  6. Das ist ja mal ein tolles Buch - darf ich es haben ;)???

    LG

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal in den Lostopf und dann Daumen drücken. Viel Glück!

      Löschen
  7. An dem Buch hätte ich auch sehr großes Interesse.
    Es steht schon lange auf meinem Wunschzettel und hat es verdient, dort endlich den Platz zu räumen.
    Also hüpfe ich auch mal in den Lostopf!

    Danke für die Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, immer rein mit dir und viel Glück!

      Löschen
  8. Ui, das Buch steht schön länger auf meiner Wunschliste. Das wäre doch eine prima Gelegenheit es von dort zu befreien :)

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und für die Mühe, die du dir machst.
    Ich wünsch allen Leseratten einen schönen Weltbuchtag.

    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Cover - ein super Buch - eine spitzenmäßige Aktion.
    LG zauberblume

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste :)
    Würde mir also sehr gern egoistischerweise selbst die Daumen drücken *g*
    Danke für dieses Gewinnspiel und dir einen schönen Welttag,
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch total gerne gewinnen :)
    Das BUch hört sich toll an.
    LIebe GRüße
    Celine

    PS:ICh mache auch mit und verlose den ersten Teil von House of NIght-Gezeichnet
    http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    auch auf meiner Wunschliste steht dieses Buch schon lange, und ich kann nicht widerstehen, in deinen Lostopf zu hüpfen.
    Hach, es ist toll, wie viele Leute bei der heutigen Aktion mitmachen. *Freu*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. ui, das buch sieht ja wunderschön aus! und es klingt auch verführerisch. das wäre ein schönes buch für mich! :) und deshalb möchte ich sehr gerne an dieser verlosung teilnehmen! :)

    liebste grüsse, abraxandria

    AntwortenLöschen
  14. Also ich hab das Buch zwar nicht auf meiner Wunschliste stehen, aber ich habs schon ewig im Blick und ich will es unbedingt lesen. Ich liebe das Cover. Das ist wirklich außergewöhnlich hübsch und deshalb weil ich immer wieder auf das Buch stoße und es trotzdem noch nicht gelesen habe, spring ich jetzt einfach mal in deinen Lostopf und würde mich freuen, wenn du vielleicht auch in meinen springen magst.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  15. Oooohhh, ein Buch von meiner Wunschliste, da hüpfe ich doch ganz schnell mit ins Lostöpfchen :)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch klingt spannend.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde gern für dieses Buch in den Lostopf wandern.

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Kinder- und Jugendbücher... auch wenn ich schon von der Altersgrenze weit drüber hinaus bin. :o)
    Daher würde ich mich gern bei deinem Gewinnspiel beteiligen.
    Bisher hatte ich bei diesen Gewinnspielen kein Glück... aber vielleicht ist die Glücksfee mir ja diesmal hold?
    Lieben Gruss
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich finde das Cover von diesem Buch einfach so wunderschön. Ich würde es gerne gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    das Buch steht seit einer Rezension der Glimmerfeen auf meinem Wunschzettel. Das Buch sieht wunderschön aus und die Geschichte klingt sehr bewegend! :)

    VLG
    Katharina
    (Habe Dir eine Mail geschickt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, du bist diejenige, die gerade den 50. Kommentar geschrieben hat. Du erhälst dafür zwei Lose für diese Auslosung. Viel Glück!!!

      Löschen
  21. Oh ja, genau mein Ding...wenn ich darf?
    Dankeschön für deine Mühe!
    Freundliche Grüße sendet
    Claudia alias frauknopf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes Buch. Da möchte ich gerne bei der Verlosung mitmachen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ohh das klingt wirklich ganz toll! :)

    Email bekommst du gleich :)

    Liebe Grüüüße :D

    AntwortenLöschen
  24. Hallöschen :)

    Dieses tolle Buch steht, seit längerem schon auf meiner WL! Daher würde ich mich riesig freuen und springe einfach mal in den Lostopf! :D

    Ganz liebe Grüsse
    Nadine
    www.nadinedela.ch

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Cover! Da möchte ich unbedingt an der Verlosung teilnehmen! :)
    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein tolles Buch, da möchte ich gerne mein Glück zu versuchen. :)
    Stehe total auf Bücher die aus Kindersicht geschrieben werden, wenn sie denn eine gewisse Tiefgründigkeit aufweisen. Sind immer sehr schöne Bücher, die einen tief berühren. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich die kurze Zusammenfassung gelesen habe. Ich würd gern auf dieses Leseabenteuer gehen (ich mag Kinderbücher sehr gerne)und versuche mein Glück!
    Bunte Grüsse von Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen!
    ich habe das Buch kurz vor Weihnahten 2012 entdeckt und mir ganz doll zu Weihnachten gewünscht, aber es lag nicht unterm Weihnachtsbaum :-( (dafür aber ein paar andere schöne Bücher :-)).
    Deswegen wünsche ich es mir jetzt nochmal ganz doll und hüpfe in den Lostopf :-)

    LG
    und noch ein bücherreiches Wochenende!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Oh,

    die Beschreibung des Buches klingt so toll und geheimnsivolle Kindergeschichten sind doch wirklich immer noch am schönsten :)

    Daher muss ich jetzt ganz schnell noch in deinen Lostopf hüpfen und hoffen, dass meien Glücksfee mir beisteht um mich zu überraschen und mir ein Honigkuchenpferdchengrinsen ins Gesicht zu zaubern :)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh! Das klingt auch zauberhaft! (Mannomann, du verlost hier wirklich tolle Sachen!)
    *schüchternindenlostopfhüpf undfragendenblickindeinerichtungwerf*? :>

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    AntwortenLöschen
  33. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    AntwortenLöschen
  34. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    AntwortenLöschen
  35. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    AntwortenLöschen
  36. Das Buch klingt wunderbar, genau wie die anderen zwei Verlosungen, ich hoffe einfach mal, ich darf für alle drei in den Lostopf hüpfen *_*

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen!
    Ich versuche mal mein Glück, denn bei diesem Cover kann ich nicht wiederstehen und auch die Rezensionen haben mich bisher sehr angesprochen.
    Liebe Grüße, Seta

    -> Setaneo@aol.com

    AntwortenLöschen
  38. Morgen,
    ein Buch welches auf meiner WL steht da kann man doch nur mitmachen :-)
    Das Cover ist auch sehr toll ... und ich würde gern noch in den Lostopf kriechen :-)

    Lg Kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Das Buch klingt so traurig und wirkt optisch so schön.
    Da ich Kinder und Jugendbücher liebe probiere ich mein Glück hier, obwohl die verborgene Sprache der Blumen toll klingt, würde ich lieber bei diesem Buch in den Lostopf.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!