Dienstag, 23. April 2013

Ich schenke euch ein buchgefiedertes Lesezeichen

Welttag des Buches 2013 - Mein Teil 3
Aktion "Blogger schenken Lesefreude"

Mein drittes, aber auch persönlichstes Geschenk ist ein von mir selbst gefertigtes Lesezeichen. Seit ca. 18 Monaten entwerfe ich für Freunde und Bekannte diese kleinen Lesezeichen aus Fimo, Satinband und einem individuellen Anhänger. Für dieses Buchgefieder-Lesezeichen war ich auf der Suche nach einem schönen Kolibri. Dieses kleine Vögelchen begleitet mich schon von Bloganfang an. Als ich fündig wurde, brauchte ich nur noch eine Farbauswahl zu treffen. Was übrigens nicht so leicht war, da ich sonst immer nach den Lieblingsfarben des Lesezeichen-Empfängers arbeite. Für die Blogger-Aktion bin ich jetzt einfach mal nach meinem eigenen Farbgefühl gegangen. Verwendet habe ich:

rosafarbenes Statinband
6 handgefertigte Perlen (türkis, lavendel, glitzerweiß - farblich gemischt)
Anhänger Kolibri bronzefarben


Den Wert des Lesezeichens zu bestimmen, fällt mir sehr schwer, da ich jedes Lesezeichen mit sehr viel Herzblut anfertige. Es hat daher eher einen ideellen Wert. Verwendet werden kann es für alle Bücher, die eine Höhe von 22 cm nicht überschreiten.

Was müsst ihr tun, damit ihr das Lesezeichen geschenkt bekommt, bzw. in den Lostopf wandert, wenn es mehr als nur einen Interessenten geben sollte?
Schreibt einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Schickt mir an Tschorni@t-online.de euren Namen und wenigstens eure Mailadd, unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen und nach der Adresse fragen kann.
Ihr habt dafür Zeit bis zum 29.04.2013 um 23:59 Uhr.
Am 30.04.2013 steht der Gewinner des Lesezeichens fest und wird benachrichtigt.

Kommentare:

  1. Uh, du verlost tatsächlich eines deiner schönen Lesezeichen! Da kann ich echt nicht widerstehen. Ich finde die so wahnsinnig schön! (Ich hätte ja nicht die Ruhe und Geduld, geschweige denn die Kreativität dafür)

    Liebe Grüße
    AefKaey

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee!!
    Ein von dir gebasteltes Lesezeichen! Ein wirklich sehr wertvolles Geschenk! Finde ich wundervoll!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde selbstgemachte Lesezeichen auch sehr schön. Hab schon einige interessante entteckt, aber mir fehlt auch die Kreativität.

    Gruß clarodeluna

    AntwortenLöschen
  4. OMG wie schön ist das denn :O
    Und das verlost du echt? Ich möchte es nicht. Ich BRAUCHE es! Bittte Bitte Bitteee:D

    Liebste Grüße Anna
    (annagossow@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es super und bin der Meinung, das es eine Bereicherung für meine Bücher wäre.....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. guten abend!
    wow, sehr kreativ und total hübsch dein selbstgemachtes lesezeichen! da versuche ich doch gleich mal mein glück!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das sieht ja wunderschön aus, da springe ich gerne in den Lostopf :o)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, ich bewundere Deine überaus schönen Lesezeichen schon immer bei den Wichtelaktionen auf Lovelybooks - und dann auch noch mit rosa! Da muß ich UNBEDINGT in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh dieses Lesezeichen ist so wunderschön! Bei den Buchverlosungen habe ich mich ja zurück gehalten, aber hier möchte ich gerne mitmachen!
    Wenn ich Glück habe erreichst du mich hier: k.rieck1@web.de
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    sieht toll aus das Lesezeichen, die Mail ist unterwegs.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ohh wie schön.
    Da möchte ich ganz dringend in den Lostopf für. :)
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Monja / Nefertari3524. April 2013 um 11:10

    Hallo!
    Wunderwunderschön! Ich hätte ja schon lange gerne eines von deinen zauberhaften Lesezeichen. Die sind sooo toll und man merkt bei jedem wieviel Herzblut da drin steckt. Deswegen ergreife ich diese einmalige Gelegenheit und hüpfe in den Lostopf dafür!
    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das Lesezeichen ist wunderschön :)
    Ich mache gerne mit.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich liebe schöne Lesezeichen (vor allem selbstgebastelte) und kann deshalb nicht widerstehen: Ich hüpfe in den Lostopf!

    Viele liebe Grüße
    Mareike
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend,
    OMG das sieht wunder, wunderschön aus. <3
    Da würde ich sehr gerne mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Chrissi
    chrissi_92@hotmail.com
    http://chrissi-ff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderhübsches Lesezeichen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Lesezeichen ist wirklich wunder-wunderschön! Darum komme ich nicht darum herum und "muss" mich in deinen Lostopf schwingen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    klusi56@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin nicht so der Fan von selbstgemachten Lesezeichen, wobei dieses hier wirklich schön aussieht, wow. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  19. Das Lesezeichen ist der Hammer *______*
    Ich hätte es so so gerne <3
    Lg Noa
    noajale[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    es ist eine wunderschöne Arbeit. Was gibt es besseres als ein
    Hand gemachtes Lesezeichen?

    *mit Anlauf in den Lostopf hüpf*
    (Caitlyn.graves@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. So ein wunderschönes und mit Liebe gemachtes Lesezeichen, da kann ich nicht wiederstehen und schließe mich den Mitbewerbern an!
    Bunte Grüße von Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Uuui! Das ist wirklich wunderschön! *-*
    Dürft ich hierfür auch nochmal in den Lostopf hüpfen??? Oder geht das nur für eine Sache?

    AntwortenLöschen
  24. Heiho =)

    Ich würde gerne an der Verlosung für das wunderschöne Lesezeichen teilnehmen.
    Hut ab vor deiner Arbeit ;) Und ich finde es toll, dass du eines davon verlost.

    LG
    Asmos

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    da ich Lesezeichen in allen Varianten sammle, muss ich einfach mein Glück versuchen :) Es sieht wirklich zauberhaft aus und ich würde es sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüße
    Monina83

    AntwortenLöschen
  26. Wow, echt ein wunderschönes Lesezeichen!!!:)

    AntwortenLöschen
  27. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee!

    AntwortenLöschen
  28. Grosses Lob! Find ich wunderschöN!

    AntwortenLöschen
  29. Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    AntwortenLöschen
  30. Und auch Hüpfer drei muss sein, das Lesezeichen sieht einfach klasse aus! :)

    Liebe Grüße zum vorerst letzten Mal.
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  31. ich würde auch gern reinhüpfen :)

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    da hüpf ich sehr gerne mit in den Lostopf.
    Kompliment! Das Lesezeichen ist sehr schön.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    das Lesezeichen ist wirklich sehr schön und daher möchte ich auch gerne noch in den Lostopf wenn noch Platz für mich ist :-)

    Lasse Dir meine email direkt hier, hoffe das ist ok so und ich muss dann keine email mehr schreiben?

    Lg Kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das ist ja hübsch :)
    Das würde ich doch wirklich gerne benutzen :)

    LG Celina

    AntwortenLöschen
  35. oh, das sieht schön aus! :) besonders der colibri ist toll! :) und die perlen hast du selbst gemacht! wie kreativ!

    AntwortenLöschen
  36. Das Lesezeichen finde ich wunderschön.
    Ich bewundere die Menschen, die so schön kreativ sind.
    LG Angélique

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschoen! Das haett' ich gern...

    LG Anima

    (a.malka[at]yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  39. Das Lesezeichen ist wunderschön und ich würde es gern haben, wie so viele vor mir auch ;-)
    Wenn Du Lust hast, auch in meinem Lostopf zu landen, dann schau bei mir vorbei: http://andreamaluga.wordpress.com
    Viele Frühlingsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen! :)

    Für dieses wunderschöne Lesezeichen hüpfe ich doch auch noch schnell in den Lostopf!

    Viele liebe Grüße,
    Nina

    ninahasse[at]gmx.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!