Montag, 15. April 2013

Evies Garten - K. L. Going ♣ ♣ ♣ ♣

Baumhaus Verlag - ISBN 978-3-833-90135-5
Fester Einband - Preis 12,99 €
Kinderbuch ab 10 Jahren

Die zehnjährige Evie hat vor kurzem ihre Mutter verloren und soll nun auch noch in eine ihr vollkommen fremde Kleinstadt im Nirgendwo umziehen. Ihr Vater möchte dort eine Apfelplantage, deren Bäume abgestorben sind, wieder zu neuem Leben erwecken. Kaum ist Evie in ihrem neuen Heim angekommen, muss sie feststellen, dass sie direkt neben einem Friedhof wohnt. Dort trifft sie auf einen Jungen und freundet sich mit ihm an. Ist er vielleicht ein Geist? Soll sie ihrem Vater von ihm erzählen? Wenn doch nur ihre Mutter noch da wäre, die würde sich fantasievolle Geschichten mit ihr ausdenken. Vater hat nur seine Apfelplantage im Kopf und die Leute in der Nachbarschaft gehen auf Abstand. Nur Maggie, die nette alte Dame aus der Stadt, ist anders. Hütet sie vielleicht ein Geheimnis?
 
"Evies Garten" ist ein wundervoll fantasievolles Kinderbuch für kleine Leser ab 10 Jahren. Anfangs plätschert die Geschichte etwas vor sich hin, nimmt aber schnell an Spannung zu und enzündet einen Zauber, der bis ans Ende zu brennen vermag. Es geht dabei um die Verarbeitung von Verlust, um Freundschaft, um Mut und Vertrauen. Auch um die Ohnmacht, die man als Elternteil empfindet, wenn man seinem eigenen Kind bei der Trauerbewältigung nicht weiterhelfen kann. Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr farbenfroh und lässt manchmal ein etwas trauriges, aber nicht beklemmendes Lesegefühl zurück. Die Geschichte um Evie gibt Hoffnung, dass man alles bewältigen kann und wenn man dem Zauber der Liebe folgt und sogar über sich hinaus wächst. Selbst die größte Traurigkeit lässt immer noch genügend Raum, um sich an neuen Dingen im Leben zu erfreuen.
Dieses Buch ist Teil meines Beitrages zu

Kommentare:

  1. Ein tolle Rezi zu einem vielversprechenden Buch. Pack ich gleich mal auf die Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Buch verschenke ich!! Einfach am 23. April 2013 hier auf meinen Blog den dazugehörigen Post (wird noch erstellt) kommentieren und an der Verlosung teilnehmen.

      Löschen
  2. Wieder hast du ein Buch von meinem Wunschzettel rezensiert, liebes Federchen. Das klingt sehr vielversprechend.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch ist ja süßß, ich glaube das werde ich mal holen für meine kleine Schwester sie ist zwar noch 8 aber ich glaube es könnte ihr gut gefallen :DD
    lg Anii

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!