Montag, 29. April 2013

"Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte"

Motto der Woche
 
Diese Woche steht natürlich wieder ganz im Zeichen des Buches. Am 30. April gebe ich die Gewinner der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" bekannt. Ihr freut euch sicher darauf, aber ich freu mich mindestens genauso. Es war bzw. ist eine sehr schöne Sache, jemandem eine Freude mit einem Buch zu bereiten. Bei meinem eigentlichen Broterwerb habe ich sehr, sehr wenig mit Büchern zu tun. Allerdings habe ich das Motto der Woche genau an diesem Ort gefunden. Es stammt aus einem Kalender und sprang mir förmlich ins Auge und in den Geist. Ich finde es wahnsinnig poetisch. Es stammt von Moses ibn Esra, einem spanisch-jüdischen Dichter, Schriftsteller und Philosophen, der von 1055 bis 1138 gelebt hat.

Kommentare:

  1. ein sehr schöner spruch!
    ich bin schon ganz hibbelig, was die auslosung angeht... ^^
    dir eine schöne woche wünsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Spruch wirklich sehr schön :)
    Und er passt auch ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!