Montag, 18. März 2013

"Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann."

Mein Motto der Woche

Ein schönes Zitat von Adalbert de Chamisso, seines Zeichens Naturforscher und Dichter. Die Buchmesse ist vorbei und sein Zitat bringt es auf den Punkt. Jedes einzelne Teilchen wäre nichts ohne den Anderen. Nur zusammen ergeben sie einen Fluss, der kraftvoll fließen kann, der sich durch die Gedanken des Lesers schlängelt. Einmal mitgezogen wird es schwer dagegen zu schwimmen, sich ans Ufer zu retten und alles vorbei ziehen zu lassen. Aber will schon vom Ufer aus zuschauen, wenn man in einem phantasievollen Strom mit schwimmen kann, ohne Angst, plötzlich unter zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über euer Gezwitscher!